Abstrich Infektion/Antibiotika 8ssw

Hallo, ich habe eine Frage:
Letzte Woche Freitag war ich wegen Brennen/Juckreiz im Äußerem Intimbereich beim Gyn. Dieser hat sich alles angeguckt einen Abstrich gemacht und kurz im Mikroskop geschaut. Er hat Bakterien vermutet und mir ein Antibiotikum verschrieben für 3 Tage 2x täglich + Pilzkur(Creme und Tablette 3 Tage).
Gestern war ich wieder da weil ich nochmal drüber gucken lassen wollte. Sah wohl auch schon deutlich besser aus aber weil ich sehr beunruhigt war hat sie nochmal einen Abstrich gemacht der dann ins Labor geschickt wird.
Heute ist der erste Tag ohne Antibiotika und ich habe das Gefühl es juckt wieder etwas...
Nur für denn Fall das die Therapie noch nicht gereicht hat, dann müsste man doch noch Reste auf dem Abstrich sehen können oder? Habe einfach Sorge dass es wieder los geht und dem Baby schadet. Der nächste Vorsorgetermin ist in 6 Tagen.

LG (8ssw)

1

Schwangere bekommen leider schneller eine Infektion.. Würde dir empfehlen nicht mehr mit ungewaschenen Fingern runter zu gehen. Dein Partner genau so wenig und das er sich vor dem GV wäscht.

4

Danke für deine Antwort :)
Das mache ich sowieso! Da ich Progesteron vaginal nehme gehe ich dafür auch nur "kurz" mit Gewaschenen UND desinfizierten Händen ran aber sonst hantiere ich da gar nicht rum.

LG!

2

Ich würde dir empfehlen nach einer Antibiotika-/Antimykotika-Therapie eine Milchsäurekut zu machen um die Vaginalflora wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Meine Gyn hat mit z.B. Vagiflor für 7 Tage empfohlen und anschließend alle 2-3 Tage zur Prophylaxe.

5

Danke für deine Antwort :)
Ich werde am Montag mal danach fragen!

3

Ich kämpfe seit Anfang der Schwangerschaft mit einer bakteriellen Vsginose und nehme immer mal wieder Antibiotika. In der SS ist man leider total anfällig.
Ja, es gibt einige Risiken durch Infektionen (z.B. Frühgeburt), aber deine FÄ wird da einen Blick drauf haben. In der Schwangerschaft geht es wahnsinnig vielen Frauen so.

Du kannst dir vaginal Milchsäurezäpfchen zuführen. Frag am besten deine FÄ nach Proben, die sind nämlich in der Apo total teuer.

LG und Halte durch

6

Danke für deine Antwort:)

Tut mir sehr leid dass sich die Infektion nicht in Ruhe lassen will! Das ist ja furchtbar.

Ich denke auch, dass sie mich angemessen behandeln wird. Ich habe einfach nur Sorge dass sie jetzt auf dem Abstrich von Montag gar nichts mehr sehen würde...seit gestern (Dienstag) ging's ja dann Abends wieder los. Aber vielleicht ist es auch wirklich so das jetzt alles durcheinander ist, ich Frage sie auf jeden Fall nach der Milchsäurekur.

Danke und alles gute auch für Dich!