Hallo Zusammen,
laut meiner App bin ich heute bei 5+0.
Kurz zur Vorgeschichte: Mai 24 Fehlgeburt in der 8 SSW inkl. Ausschabung erst im Juli und September 24, biochemische Schwangerschaft.
Ich wollte heute einfach mal meine Gedanken und Sorgen niederschreiben, da heute ein schlechter Tag ist. Ich versuche wirklich positiv zu bleiben, aber das fällt mir aufgrund meiner Vorgeschichte wirklich schwer !
Ich habe kaum Schwangerschaftssymptome, auch wenn mein Kopf weiß, dass das nicht aussagekräftig ist. Ich habe leicht schmerzende Brüste, allerdings eher seitlich und die sind auch ganz weich. Die Brustwarzen sind empfindlich. Ich bin schnell außer Atem, obwohl das auch davon kommen könnte, dass ich unsportlich bin 🙈 Ich habe sehr viel Ausfluss. Ab und zu ist mir Übel, wurde heute Nacht auch davon wach. Wobei ich mir manchmal denke, die Übelkeit kommt eher davon, dass ich ständig diese innere Unruhe in mir habe. Müde bin ich durchgehend, aber das bin ich vor der Schwangerschaft auch immer gewesen.
Außerdem denke ich mir, müsste mein Unterbauch nicht etwas „dicker“ sein. Also ungefähr so, als würde man seine Periode bekommen, aufgrund der hochaufgebauten Gebärmutterschleimhaut? Ich bin sehr sehr schlank und es ist einfach nur flach 😅 zudem habe ich kaum Hunger, obwohl ich essen muss, weil abnehmen darf ich nicht ! Das macht mir auch große Sorgen, aber irgendwie bekomme ich nichts runter.
Dann wiederum habe ich mehrmals getestet und die Striche wurden eher dicker als dünner. Das sollte ja eigentlich ein gutes Zeichen sein für den HCG. Aber das testen möchte ich auch lassen, weil mich das sonst nur verrückter macht, falls die Striche wirklich weniger werden sollten. Am Montag habe ich dann meinen ersten Frauenarzttermin. Für mich fühlt sich das wie eine Ewigkeit an !! Mehr als abwarten kann ich nicht, das ist mir bewusst.. etwas daran ändern, falls der Krümel nicht bleiben will, kann ich auch nicht.. aber die Gedanken machen einen verrückt.
Naja.. all das und vieles mehr schwirrt in meinen Kopf herum und ich schaffe es nicht mich abzulenken.. :(
SSW 5+0, Heute ist ein doofer Tag / Sorgen & negative Gedanken
Guten Morgen,
Ich kann dich so gut verstehen. Wir dürften gerade etwa gleich weit sein.
Kurz zu meiner Vorgeschichte: 2021 wurde ich das erste mal schwanger- biochemische SS. Den Monat danach wieder. MA mit Ausschabung. Ende 2021 wieder schwanger, wieder MA mit Ausschabung. April 2022 schwanger, intakt und der kleine Schatz sitzt grad neben mir und hält mich ganz schön auf Trab.
Jetzt gerade wieder schwanger, seit gestern morgen braune Schmierblutungen. War gestern direkt bei meiner FÄ, es kann alles und nichts bedeuten. Im Ultraschall hat man so früh natürlich noch nichts gesehen, was mich hätte vielleicht etwas beruhigen können, außer eine hoch aufgebaute Schleimhaut.
Ich mache mir unheimlich sorgen und habe Angst. Ich kann dich so gut verstehen. Dennoch müssen wir positiv denken und versuchen an unsere kleinen Krümel zu glauben. Ich habe erst am am 13.12. meinem nächsten Termin und diese warterei macht einen irre.
Dass dein Bauch noch nicht „dicker“ wird ist vollkommen normal, wenn überhaupt könnte demnächst so etwas wie ein blähbauch kommen, mehr auch nicht. Manche nehmen wirklich im 1. Trimester ab, weil sie Nix runter bekommen. Dein Körper sagt dir schon, was er jetzt braucht. Setz dich da nicht zu sehr unter Druck, Versuch es mal mit kleinen Snacks immer mal wieder zwischendurch.
Bei dir klingt das doch alles super 😊
Ich wünsche dir alles alles Gute, mach dich nicht allzu verrückt und glaube an dein Wunder 🍀 es wird alles gut gehen.
Irgendwie kommen mir da grad die Tränen 🥲 kann grad gar nicht genau sagen warum, aber ich bin froh grad nicht allein mit meinen Gedanken zu sein… deine Vorgeschichte hört sich auch nicht so toll an. Umso schöner, dass es einmal schon super geklappt hat 🥰
Dass mit den Schmierblutungen würde mich auch total aus der Bahn werfen :/ komisch, dass deine Ärztin dich dann erst am 13.12. wieder sehen möchte. Halten die denn immer noch an? Hast du Schmerzen?
Ja es ist wirklich schwer positiv zu bleiben und dieses warten ist echt nervenaufreibend.
Ich habe mir jetzt schon immer Möhren und Gurke geschnitten, die ich dann nebenbei snacken kann.
Aber diesen Blähbauch meine ich 🙈 müsste der nicht schon da sein? Ich mein man hat das ja auch wenn man seine Periode bekommt, weil auch da die Gebärmutterschleimhaut so hoch aufgebaut ist.
Danke dir für die Antwort ! Ich wünsche dir auch alles Gute und drücke die Daumen, dass alles gut geht 🍀🥰
Das sind die Hormone, ich könnt auch immer wieder heulen bei jeder Kleinigkeit 🤭 naja dieses einmal super geklappt, war auch nicht so einfach. Mit verkürzten Gebärmutterhals und Trichter ab der 25. SSW. 4 Wochen Krankenhaus mit drohender Frühgeburt und wehenhemmer und und und…und bis Ende der Schwangerschaft absolute Bettruhe. Aber die Hauptsache ist mein Knirps ist gesund.
Das war der Termin den ich eh schon ausgemacht hatte, den haben wir stehen lassen. Natürlich darf ich mich jederzeit melden und auch vorbeikommen, aber in 2 Wochen stehen die Chancen sehr hoch, dass man was sieht. (Oder auch nicht)
Heute morgen wieder das gleiche Spiel, braune Schmierblutungen🤷🏼♀️ braun heist ja zum Glück altes Blut, dennoch kreiseln die Gedanken. Schmerzen habe ich Gott sei dank keine, was ich auch als gutes Zeichen deute.
Sehr gut, Hauptsache immer mal wieder was Snacken.
Also bei meiner Schwangerschaft hatte ich diesen blähbauch ich meine erst so ab der 9./10. Woche. Vorher habe ich nur gemerkt, dass mein Unterbauch, da wo die Gebärmutter sitzt, relativ hart geworden ist. Das habe ich jetzt auch.
Danke dir 🥰
Hallo,
Ich kann deine Ängste so verstehen. Ich bin heute auch zu Hause geblieben, weil ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Ich habe so Angst. Ich habe keine Anzeichen. Meine Brüste sind weich, keine Übelkeit.. nichts. Ich hatte auch schon FG diesen Jahres und da hatte ich harte und schmerzende Brüste, Übelkeit usw. Ich war am Montag beim FA in der 5. Woche und im US hat er nichts gesehen… keine fruchthöhle nichts. Mein hcg wert ist aber gut bei über 7000 und habe heute nochmal einen Test gemacht und da steht jetzt 3+ am Freitag stand da noch 2-3 Wochen.
Aber ja, die Angst ist riesig. Zumal nachdem schlechten US und keinen Symptomen. Ich weiß gar nicht wie ich das schaffen soll mit dieser Angst arbeiten zu gehen. Denke an nichts anderes.
Fühl dich gedrückt!
Ich kann dich voll und ganz verstehen !!! Das sind auch meine Ängste, wenn ich Montag bei meiner Ärztin bin.. wenn nichts zu sehen sein sollte, sollte es wieder nicht sein, aber ich versuche jetzt erstmal noch positiv zu bleiben !
Ein paar wenige Symptome habe ich ja, auch wenn ich manchmal denke mehr Einbildung.. Aber spüren tue ich sie..
Aber ich könnte in deiner Situation jetzt auch nicht arbeiten. Ich würde auch zu Hause bleiben… wenn es gar nicht mehr geht vom Kopf her, fahr vllt am Wochenende mal ins KH und hol dir eine zweite Meinung ein. Wenn der HCG steigt ist das ja erstmal ein gutes Zeichen denk ich.
Drücke die ganz fest die Daumen !