Blutdruck, prÀklampsie

Moin liebe Mamis😘

Ich habe seit 3 Wochen eine prĂ€klampsie, zum GlĂŒck nicht so hoch bin aber halt im Risiko Bereich und nur Blutdruck und augenflimmern ist mein Problem.
Ich war 3 Wochenlang stationÀr im KH und wurde gestern entlassen. Morgen habe ich noch eine CTG Aufnahme und Samstag endlich 37+ Einleitung.
Ich wurde gestern entlassen weil es mir einfach Seelig nicht mehr gut ging dort. Vor Traurigkeit ist mein Blutdruck immer höher gewesen. Und komischer Weise ist gestern mein S-FLT Wert etwas runtergewesen. Mein höchster Wert lag bei (150/100). Ich messe regelmĂ€ĂŸig zuhause und jedesmal wenn ich hintereinander messe kommt ein anderer wert raus. Mal höher mein tiefer.
So jetzt zur meiner Frage ich habe die ganze Zeit 3x am Tag 500 ((Methyldopa)) bekommen von der Marke STADA.
FĂŒr nachhause habe ich auch ein Rezept bekommen. Das selbe Medikament in der Marke PRESINOL ich weiß nicht ob es an meine Panik Macherei liegt aber kann es sein das der Wirkstoff anders ist??. Es ist die selbe Dosis und der selbe Stoff wohl aber in der apo haben sie mir das mit gegeben. Und ich hab das GefĂŒhl das der Blutdruck etwas höher ist als im KH immer. Was meint ihr vllt bilde ich es mir auch ein weil ich ganze Zeit mit dem Blutdruck GerĂ€t rumlaufe.
Und was ist fĂŒr euch ein „Alarm“ Wert ?

Bearbeitet von Mimi432
1

Keine Sorge, es ist dasselbe Medikament nur ein anderer Hersteller. Der Wirkstoff ist derselbe, die Mitarbeiter von der Apotheke wissen schon was sie tun und hatten wahrscheinlich nur das Medikament von diesem Hersteller vorrÀtig!
Mach dich nicht verrĂŒckt mit dem Blutdruck messen das regt dich nur mehr auf und dann ist es klar das der steigt.

2

Huhu 😊

Ich liege momentan auch wegen zu hohen blutdruck im kh (33.ssw).
Normal nehme ich auch die methyldopa von Stada.
Da es diese aber letzte Woche nicht mehr in der apo gab habe ich dopegyt bekommen, ist genau das gleiche.
Hier im kh wiederum bekomme ich auch die von presinol. Mir wurde gesagt das es genau das gleiche ist, nur andere firma. Brauchst dir also keine gedanken machen wegen dem Wirkstoff 😊
WĂŒnsch dir alles gute fĂŒr die Einleitung đŸ„°