1. Schwangerschaft - Unsicherheit

Hallo Zusammen,

ich bin aktuell laut Test schwanger.
Habe am 10.11. das erste mal positiv getestet. Mein Partner und ich haben es uns beide gewünscht und es hat beim 2. Versuch geklappt. Ich habe mich auch sehr gefreut aber so richtig glauben kann ich es einfach nicht. Habe bis heute (nach app 6+6) noch einige weitere Tests gemacht weil ich es einfach nicht glauben konnte. Alle positiv.

Anzeichen habe ich nur insofern, dass meine Brüste spannen und auch irgendwie größer sind sowie auch mein Bauch sich irgendwie größer anfühlt. Wiege auch 2 Kilo mehr als vorher, was eigentlich nicht an der Ernährung liegen kann.

Ich habe sofort nach dem 1. Test beim FA angerufen und habe irgendwie erwartet, dass ich direkt vorbeikommen kann und die mir die SS bestätigen. Aber ich habe letztendlich erst morgen, also Punkt abgeschlossene ssw7 den allerersten Termin.

Bis hierhin fällt es mir waaahnsinnig schwer zu glauben, dass gerade wirklich ein so lebenseinschneidender Vorgang in meinem Körper abläuft und ich das jetzt glauben soll, nur weil mir ein Test das sagt.Ich habe aktuell das Gefühl es ist alles irgendwie Einbildung und ich brauche SO sehr die Fakten, schwarz auf weiß von Arzt.
Und jetzt wo der Termin morgen stattfindet habe ich aber gleichzeitig auch unfassbar Angst, dass irgendwas nicht stimmt.
Es ist so widersprüchlich, auf der einen Seite wirkt die Schwangerschaft surreal auf mich, auf der anderen mache ich mir aber trotzdem schon so viele Sorgen. Ich konnte gestern kaum schlafen weil soviele Gedanken in mir schwirrten.

Kann eine von euch meine Gedanken nachvollziehen oder weiß, wie ich irgendwie aus dieser Gedankenspirale raskomme?

Ich weiss garnicht, ob es mir bei diesen Post nicht sogar einfach nur ums Teilen geht. In jedem Fall danke fürs Lesen ❤️

1

Hi, ich kann dich absolut verstehen😅 ich bin zum 2. Mal schwanger und hatte jetzt bei beiden Malen nur etwas spannende Brüste...mehr nicht. Habe mich immer total unschwanger gefühlt, wenn da die Ultraschallbilder nicht wären🙈🤣... erst jetzt, wo ich den Kleinen heftig strampeln fühlen kann, fühle ich mich manchmal etwas schwanger. Also du merkst: Symptome sagen rein gar nichts über das Intaktsein einer Ss aus. Genieße es, dass du bisher nahezu beschwerdefrei bist!!! Andere würden dafür töten😂...ach und: herzlichen Glückwunsch!

2

Herzlichen Glückwunsch! :)
Mir ging es am Anfang auch so wie dir, dass ich es nach dem ersten Test überhaupt nicht glauben konnte. Entsprechend Angst hatte ich vor dem ersten Termin, aber der war super entspannt und es war toll, das Kleine zum ersten Mal zu sehen. :)
Erst ganz allmählich, in der 12. Woche, fühle ich mich tatsächlich schwanger - vorher hatte ich so gut wie keine Symptome außer denen, die du beschreibst und später ziemlicher Müdigkeit.
Genieß es, wenn es dir gut geht, und viel Erfolg beim ersten Termin!

3

Hey, herzlichen Glückwunsch! JA DU BIST SCHWANGER!
Deine Freude/Sorgen/Ängste sind ganz normal. Bis zu meinem 1. Termin hab ich es auch kaum geglaubt. Dann hat die Ärztin beim Ultraschall gesagt „herzlichen Glückwunsch, sie sind schwanger“ die schönste Nachricht in meinem leben!
Leider endete es aber 4 wochen später😔

4

Hallo :)

Ich bin in der 18. SSW und fühle es immer noch nicht so wirklich und kann es auch noch nicht wirklich glauben obwohl ich schon einige Ultraschalltermine hinter mir habe und schon das Ersttrimesterscreening und ich jetzt weiß, dass es ein Mädchen wird und letzte Woche sogar ein 3D Foto bekommen habe. Beschwerden habe ich bis heute kaum. Meine Brüste sind größer geworden und der Bauch sieht noch nicht wirklich groß aus. Hab nur das Gefühl ich hätte mir etwas Bauch angefuttert 🤣 war schon immer dünn und habe bisher nur 2kg zugenommen ca.

Im Unterleib fühle ich jetzt so langsam ein blubbern oder Blasen platzen aber ansonsten nichts. Hatte auch keine Übelkeit oder andere extreme Symptome.

Lg Vera

5

Hallo ihr lieben danke für eure Antworten :)!
Ich wollte mal ein kleines update geben, da ich gestern den ersten Termin beim FA hatte.
Ich wurde zurückdatiert auf 6+0 und der embryo war noch sehr klein aber man hat einen Herzschlag deutlich gesehen 😍 Ganz ganz verrückt. Der Arzt meinte dass herz müsse quasi erst vor 5 min angefangen haben zu schlagen. Jetzt muss das kleine ganz fleißig wachsen ❤️ Ich bin erstmal sehr erleichtert