Hallo,
ich weiß das mir hier keiner eine genau Diagnose geben kann und das jede Frau anders ist, aber ich suche evtl. Erfahrungsberichte.
Ich bin heute bei 6+0 nach einem Kryotransfer am 4.11., bisher hatte ich keinerlei Probleme außer das mein HCG von Anfang an zu niedrig ist. Ich hatte am Montag bei PU+26 einen HCG von 2909. Gesteigert hat er sich aber immer zeitgerecht.
Nun hatte ich gestern einen Termin bei meiner FÄ, eigentlich nur zur Krebsvorsorge, da mein Abschlusstermin in der Kinderwunschklinik erst am Freitag ist.
Ungefähr 30 Minuten vor dem Termin gestern Abend hatte ich plötzlich starke Unterleibschmerzen und auf dem Hinweg merkte ich schon das ich blute.
Habe dann vor Ort meine Situation geschildert und die Dame am Empfang meinte sofort das wir dann die Krebsvorsorge erstmal lassen und lieber einen Ultraschall machen. Bin dann auf Toilette und da war einiges an Blut in meiner Slipeinlange zusätzlich kam beim sauber machen noch ein großes Blutkoagel raus. Ich hatte sofort Panik das es das schon wieder war 😢
Musste dann noch kurz warten und dann machte die Ärztin sofort ein US. Wir haben die Fruchthöhle mit Embryo und Herzschlag gesehen 😍 ansonsten waren keine Verletzungen, Hämatome etc. zu sehen. Sie konnte sich die Blutung auch nicht wirklich erklären. Sie bestätigte mir 5+6 und meinte auch die Größe ist zeitgerecht.
Danach war die Blutungen vorbei und später hatte ich zu Hause nochmal das gleiche. Erst heftige Schmerzen, dann kam wieder Blut mit Koagel. Den restlichen Abend waren nur noch leichte Schmierblutungen. Nachts war nichts mehr und auch heute nur etwas brauner Ausfluss.
Ich kann jetzt zum Glück schon morgen früh in die Kinderwunschklinik zur Kontrolle kommen und hoffe das unser kleiner Wurm in Ordnung ist.
Hat jemand auch solche Erfahrungen machen müssen und es war trotzdem alles gut? Was könnte das gewesen sein?
Liebe Grüße
Gestern starke Blutungen bei 5+6; Erfahrungen?
Hallo liebes, ich kann dir von meiner erfahrung berichten..
ich hatte bei 8+0 eine heftige Sturzblutung und sind sofort ins krankenhgefahren. Im ultraschall hat man das herzchen gesehen und laut ärztin war alles gut. Danach haben schmierblutungen angefangen und zwei wochen später eine missed abort😔 das ist meine geschichte aber es gibt auch genug frauen bei denen es positiv ausgegangen ist. Meine ärztin meinte das es viele frauen haben aber es nicht immer zu eineer fehlgeburt führt! Mach dicg nicht verrückt ich wünsch dir ganz viel glück und drück dir die daumen!
Nimmst du progesteron?
Oh man, das tut mir so Leid 😢 so schlimm das so viele Frauen sowas erleben müssen.
Ich hatte beim ersten Mal erst eine Blutung nachdem wir schon wussten das nichts mehr zu sehen war und der HCG zurück ging. Diese ging aber gut 2 Wochen lang und davon eine Woche richtig heftig. Bin teilweise einfach auf Toilette sitzen geblieben.
Beim zweiten Mal hatte ich eine Art „ploppen“ gespürt und daraufhin leichte Blutungen, beim Ultraschall war alles ok. Eine Woche später war nichts mehr zusehen. Hatte aber nicht mehr geblutet. Beim letzten Mal dieses Jahr im Juli hatte ich gar nichts gemerkt und es war plötzlich weg 😢 wir hatten in der Klinik den Herzschlag und 1,5 Wochen später hat die FÄ nichts mehr gefunden. Drei Tage später fing eine leichte Blutung an und dann hatte ich aber schon die Ausschabung.
Vielen Dank 🍀
Hey du, also erstmal tut es mir leid, dass du so etwas durchmachten musst.
Ich kann dir von meiner Situation vor paar Wochen erzählen…
Ich war an 6+1 und merkte ein komisches reißen, ploppen - ich kann es nicht beschreiben - im unterleib, sah an mir runter - meine Hose war voller Blut. Es blutete dann auch noch weiter ordentlich, dass ich mich schon innerlich darauf gefasst machte, dass es jetzt vorbei sein würde. Bin direkt zu meiner Gyn gefahren, die hat sofort geschallt und man sah wie bei dir, einen komplett zeitgerecht entwickelten Embryo mit Herzschlag und etwas schwerer darstellbar eine zweite, aber leere Fruchthöhle.
Ich sollte Progesteron und Magnesium nehmen und mich sehr viel schonen.
Am nächsten Abend bekam ich Krämpfe und dann kam Gewebe mit raus… die Blutung war schon am vorherigen Tag fast verschwunden gewesen. Es war wirklich eine Sturzblutung über 1-2 Stunden und dann war’s das.
Wegen des Gewebeabgangs und der Krämpfe, die dann aber auch wieder in der Nacht nachließen, bin ich dann wieder zu meiner Gyn- Embryo sogar weiter als er sein müsste- aber die zweite fruchthöhle war weg. War vermutlich das Vanishing Twin Syndrom.
Heute bin ich 9+2, war letzte Woche zuletzt beim Ultraschall und dem Würmchen ging es super, hat arme und Beine bewegt 😍
Jetzt hoffe ich, dass weiterhin alles gut bleibt. Nehme weiterhin Progesteron und Magnesium und ruhe mich so gut es geht zuhause aus und brüte 🤣
So schlimm 😢 sowas wünscht man wirklich keinem, so eine schlimme Situation.
Das tut mir leid und ich hoffe so sehr das dein Würmchen sich weiter so toll entwickelt 🍀🙏🏻
Mir ging das mit einem zweiten Embryo auch durch den Kopf, zumal ich auch zwei Stück eingesetzt bekommen habe. Dafür hätte aber der HCG höher sein müssen 🤷🏻♀️
Man hat aber nichts gesehen beim Schallen. Wobei ich jetzt sagen muss das wir den Embryo sofort gesehen haben und ich sah schon, dass das Herzchen schlägt bevor die Ärtzin was gesagt hat. Großartig weiter hat sie dann auch nicht geschallt. Vielleicht war doch irgendwo noch eine zweite Fruchthülle versteckt.
Ich habe auch direkt gestern noch mehr Magnesium genommen als sonst und eigenhändig mein Progesteron gesteigert.
Dann warten wir mal morgen ab 🍀
Ich hatte auch mal irgendwo gelesen, dass der HCG nicht zwangsläufig höher sein muss bei einer Mehrlingsschwangerschaft und wenn Anlage 2 auch eventuell nicht intakt war, ja noch einmal mehr 😓
Musst du denn morgen erneut zur Kontrolle?
Kannst mich gern auf dem Laufenden halten, wenn du magst 🥰