Krankschreibung schlechtes Gewissen

Guten Abend,

wer von euch hat es ohne Krankschreibung durch die Schwangerschaft geschafft?

Ich stehe circa einem Monat vor dem Mutterschutz und musste mich seit letzter Woche bereits krankschreiben lassen, weil mein Ischiasnerv eingeklemmt ist.

Ich fühle mich dafür sehr schlecht.
Oder geht es jemandem ähnlich?

1

Hi.

Ich wurde relativ früh in der Schwangerschaft krank geschrieben wegen meinen Rücken schmerzen.

Fand ich anfangs auch total doof bzw. war es mir unangenehm aber meine Gesundheit geht nunmal vor.

Mein Arbejtgeber war dann so kulant und hat eine andere Lösung gefunden. Sollte nach dem Krank meinen restlichen Jahresurlaub nehmen und dann bin ich ins BV gekommen.

Da es abzusehen war, dass ich öfter krank sein werde aufgrund vom Rücken.

Lg

3

Was hast du denn mit dem Rücken? Mit fällt es schwer das schlechte Gewissen seit letzter Woche auszuhalten

14

Die Rückenschmerzen hab ich bis heute.

Kommen wohl vom IsG oder bim Kreuzbein.
Physio hat bis jetzt nur bedingt geholfen.

weitere Kommentare laden
2

Ich habe seit Feststellung der Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot. Genieß die Zeit und die Schwangerschaft, die Zeit gibt dir nie mehr jemand!
Ich habe absolut kein schlechtes Gewissen, da es mir und vor allem meinem Kind zu gute kommt.
Würde da echt nichts riskieren ;)

4

Mein Job geht bloß mit viel Verantwortung einher und meine Stelle kann nicht so leicht ersetzt werden. Das macht es mir so schwer es zu genießen, zumal meine Schmerzen das Genießen nicht leicht machen

6

Habe bis zum Schluss gearbeitet und mich auch nur am Anfang wegen einer kleinen op krank schreiben lassen. Ich konnte aber problemlos ohne Beschwerden arbeiten, wurde am Ende nur anstrengend. Habe auch viel Verantwortung und mache meine Job gerne. Mein ag meinte aber auch immer, wenn was ist, soll ich zurücktreten und mich ausruhen. Hat den Hintergrund, dass es weder mir, noch meinem Chef was bringt, wenn ich mich krank schreiben lasse. Ich langweile mich zu Tode und ihm fehlt meine Arbeitskraft. Keine klassische Arbeitnehmereinstellung, aber so ticke ich

8

So ticke ich auch. Mir her auch langweilig. Blöder Ischiasnerv

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Teils ja, teils nein

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

In meiner ersten Schwangerschaft war ich gefühlt nur krankgeschrieben, weils mir einfach super mies ging. Hatte ich ein schlechtes Gewissen weil ich dringend gebraucht wurde? Ja. Hätte ich so konzentriert arbeiten können? Nein.

So ist das halt dafür ist doch eine AU da.
kurier dich aus und dann gehste halt wieder los wenns geht. So ist das ebend.
Ja Schwangerschaft ist keine krankheit aber die "Nebenwirkungen" wie in deinem Fall Ischiasnervschmerzen sind ein AU Grund auch und vor allem in der Schwangerschaft.

also lass das schlechte Gewissen nach drausen und mit diesem fürchterlichem Wind wegfliegen.

15

Danke für die warmen worte

12

Ich bin die letzten 3 Wochen vor meinem Mutterschutz auch krankgeschrieben worden, weil das Risiko einer Frühgeburt aufgrund vom Stress zu hoch war.

Hatte die ersten Tage auch ein schlechtes Gewissen, aber habe schnell gemerkt wie viel besser es mir daheim geht.
Ganz ehrlich die letzten 4 Wochen passiert sowieso nicht mehr viel.

17

Ich bin aktuell krankgeschrieben aufgrund einer Schmierblutung bei sehr tief sitzender Plazenta. Muss Ruhe halten.
Mir geht das Kind und die Gesundheit vor. In einer Woche gehe ich zur Kontrolle. Mal schauen, wie es dann weitergeht. Man muss sich auch mental darauf einstellen, dass eben nicht immer alles reibungslos verläuft und sich den Umständen entsprechend anpasst.

18

Kann ich nicht nachvollziehen.

In 4 Wochen bist du sowieso weg und dein AG muss ohne dich auskommen.

Denk jetzt an dich und das Baby.

19

Ich war direkt im ersten Trimester krank und hatte auch ein furchtbar schlechtes Gewissen 🫣

Meine Kollegen hatten dann aber sehr viel Verständnis, als sie den Grund erfahren haben 😊 bei uns haben fast alle Kinder, die meisten kleine, daher kennen das alle 😄

Am Ende hab ich bis zum Mutterschutz durchgezogen 💪 aber liegend im Home Office und ehrlich gesagt nicht annähernd so produktiv wie unschwanger 😅

Jetzt mal im Ernst. Wer kann sich denn richtig konzentrieren unter Schmerzen, mit Kreislaufproblemen, Sodbrennen, während ständig auf die Rippen gedrückt und in die Blase getreten wird 😂