Schwierigkeit genug zu trinken

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal Fragen ob jemand von euch Tipps hat. Mir ist aufgefallen, dass ich seit das flaue Gefühl im Magen und die Morgenübelkeit in der 8. Woche bei mir angefangen hat zu ich mich schwer zu trinken. Normalerweise habe ich immer sehr viel getrunken jetzt ist es vielleicht noch 1L am Tag. Das Problem ist wenn ich trinke wird es mir immer ein bisschen schlecht (Schlimmer als beim Essen). Hat jemand auch so ein Problem und Tipps was ihr gemacht habt?
Danke schonmal im Vorraus!

1

Ich hatte das Problem auch während der vielen Wochen mit Übelkeit. Am schlimmsten war es leider mit Wasser. Probier mal Sachen mit Geschmack, also Fruchtsäfte. Gemischt mit Sprudel ging das bei mir ein bisschen, aber es musste wirklich intensiver Geschmack sein. Und sehr salzige Gemüsebrühe ging auch als "Getränk". Essig und scharfes auch. Genau das wovon mir alle abgeraten hatten ironischerweise.
Wenn das auch alles nichts hilft kannst du auch sehr wasserhaltiges Obst und Gemüse essen, dann kriegst du wenigstens ein bisschen Flüssigkeit.
Hoffe das hilft dir ein bisschen.

5

Danke für die Antwort!
Gemüsebrühe hört sich auch interessant an das probiere ich mal. Ich versuche es tatsächlich hauptsächlich mit Wassermelone die kann ich ganz gut essen.

2

Puh, das hatte ich auch.
Ich hab in den ersten Monaten eine richtige Affinität gegenüber Wasser entwickelt...und grade in den warmen Monaten war das eher suboptimal.
Ich hab dann angefangen mir große Becher (0,7l) mit Wasser zu machen, welche ich nur mit Strohhalm getrunken habe (das hat mir das Trinken aus irgendeinem Grund auch erleichtert). Ins Wasser ein paar Eiswürfel und ein paar Tropfen Zitrone, oder irgendwelche Beeren oder beides, oder ein paar Tropfen syrup (Himbeere, Waldmeister, o.ä)... nur einfach kein normales Wasser durfte es sein 🤣😅

Vielleicht auch einfach hin und wieder einen Smoothie oder eine Kanne mit Tee, die du mit dir rumträgst und immer mal wieder etwas dran nippst.

3

So ging es mir letztes Jahr für 2 Wochen.
Habe mich da dann durch verschiedene Limonaden und Co durchgetestet, obwohl ich sonst eigentlich fast nur Mineralwasser trinke.
Was erstaunlicherweise am besten ging war Pfirsicheistee. Habe Eistee vorher nur sehr selten getrunken und wenn dann auch in Zitrone.
Davon ging dann auch noch ein Liter am Tag.
Wegen dem Zucker habe ich mir keine Gedanken gemacht, da ich in der Zeit auch kaum was gegessen habe.

4

Hey danke für die Antwort!
Ich werd es mal mit Eistee versuchen. Normalerweise trinke ich auch hauptsächlich Mineralwasser aber ich habe das Gefühl gerade durch die Kohlensäure wird das nicht besser. Danke für den Tipp.

8

Bitteschön.
Und die Phase ging bei mir keinen ganzen Monat lang.
Am Ende kam es kurz in Woche 33 zurück.

6

Geht mir aktuell ähnlich. Ich habe rausgefunden, dass Leitungswasser mit vielen Eiswürfeln gut geht. Manchmal mache ich mir Zitrone rein. Und dann immer eine Karaffe fertig haben und ein Glas mit Strohhalm neben mir. So trinke ich mindestens 1,5 L. Ich mag eigentlich nur Wasser mit Kohlensäure.

Es hängt jedenfalls viel von der Temperatur ab; warmer Tee geht und eiskaltes Wasser/ eiskalter Saft.

7

Hey, ich hatte das auch ganz extrem. Habe sonst immer 2-3 Liter stilles Wasser am Tag getrunken und habe das im ersten Trimester plötzlich nicht mehr runter bekommen. Hatte einen richtigen Ekel davor 😅 konnte eine ganze Zeit nur Schorlen und Tee trinken und hatte echt Probleme genug Flüssigkeit aufzunehmen. Aber es ging vorbei und Inzwischen bin ich in der 28. SSW und habe damit keine Probleme mehr.

9

Mir ist von Wasser im Magen auch flau bis übel geworden. konnte höchstens kleine Schlücke trinken. Insgesamt habe ich bis jetzt 18.ssw kein Interesse an Wasser.
Isosport Getränke kann ich in Massen trinken 😀 und mein Mann macht mir morgens immer eine große Karaffe mit kaltem Tee und stellt mir den mit einem Glas auf dem Wohnzimmer Tisch bereit 😀 das hilft auch enorm