Ich bin gerade fix und fertig.
Soeben hat mich die Klinik nach dem Combined Test angerufen. Also dem Baby geht es sehr gut. Es ist perfekt!
Aber ich bin das Problem.
1) soll ich Blutverdünner nehmen weil mein Präeklampsierisiko sehr hoch ist. Ja gut halb so wild sag ich jz mal.
2) bekomme ich eine Zervixcerclage. Ich hab so eine Angst. Gar nicht um mich, den Eingriff steck ich sicher locker weg, aber um mein Baby.
Der Eingriff birgt so hohe Risiken und später kann das Baby nur per Kaiserschnitt auf die Welt kommen. Das ist so schrecklich für mich.
Also ja, er ist medizinisch notwendig und hauptsache das Baby kommt gesund auf die Welt, aber in der 16 Woche schon eine OP haben? Ich hab so Angst um mein kleines Bauchzwergi
Horrormeldung Cerclage
Besser eine OP, die Routine ist, als ein Baby, was zu zeitig kommt.
Man kann auch nach einer Cerclage vaginal entbinden. Die wird gegen Ende der Schwangerschaft entfernt und dann kann da Baby ganz normal ohne Kaiserschnitt auf die Welt kommen :)
Meine Mutter hatte eine Cerclage und trotzdem (mich) vaginal entbunden.
mir macht ja nicht der Kaiserschnitt Angst. Es wär blöd aber soll so sein wenn notwendig.
Mich macht die derzeitige Liegeschwangerschaft fertig und die Angst um mein Baby bei dem Eingriff.
Er ist doch noch so klein und die wollen mir eine Vollnarkose geben.
Warum soll denn eine Vollnarkose gemacht werden?
Käme eventuell ein Cerclage-Pessar in Frage? Das könnte ambulant ohne Vollnarkose gelegt werden.
Kommt bei mir leider nicht in Frage
Das würde mir nicht so eine Angst machen
also hier definitiv eine andere Meinung
Ich hatte bei unserer Tochter einen Pessar zunächst und dann eine Notfallcerclage wegen offenem Muttermund und Fruchtblasenprolaps trotz Pessar. Sie kam vaginal zur Welt und das ist entgegen deiner Schilderung gar kein Problem. Eine Cerclage ist überhaupt gar kein Grund für einen KS. Jetzt in dieser SS habe ich ebenso bei 15+0 die prophylaktische Cerclage bekommen. Ziehung nächste Woche bei SSW 36+5 geplant und ebenso wieder eine vaginale Entbindung
die OP wird mit Spinalanästhesie gemacht und ist ein ganz kurzer Eingriff mit großer Wirkung
ausschließlich Liegen ist nicht notwendig und bspw. in dieser SS auch für mich eh nicht möglich gewesen mit bereits vorhandenem Kleinkind mit aktuell 20 Monate, das auch noch sehr viel getragen wird und bis zur 25. SSW auch noch regelmäßig sogar in der Trage war 😉
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 35+6
Hey erstmal alles gute :)
Ich befinde mich aktuell in der 15+ ssw und habe auch wegen meiner vorgeschichte eine vorzeitige tmmv ( totaler muttermund verschluss ) + cerclage in kombi bekommen. Ich habe sehr viele erfahrungsberichte gelesen kann ich dir auch wirklich ans herz legen. Informier dich mal über die tmmv je früher desto besser. Ich hatte die op vor 2 tagen mit einer kurzzeitnarkose bekommen und habe keinerei beschwerden.