Hallo ihr lieben, ich habe da mal eine Frage..
ich bin zzt in der 8 ssw und habe seid Anfang der Schwangerschaft mit starker Übelkeit zu kämpfen. Aber was mich noch mehr Besorgnis erregt ist , das ich so das Gefühl habe als ob ich nicht genügend Sauerstoff bekomme also kurzatmigkeit und als ob es nicht reicht was ich atme. Nach dem Essen ist es dann am schlimmsten.
Und wenn ich liege dann ist es schlimmer. Muss mich immer aufrichten.
Und habe auch ein Völlegefühl mach dem Essen und so ein Magendruck.
Herzrasen oder stolpern hatte ich auch aber jetzt ist es nur noch ab und zu nach dem Essen.
Ich habe schon Panikattacken. Ich war beim Arzt und die haben nur hohe Entzündungswerte gefunden ich soll ein Antibiptikum nehmen. Obwohl ich keine Krankheitsanzeichen habe. Vor zwei Wochen hatte ich husten und schnufpen. Aber der Arzt meinte es sind wohl Bakterien. jetzt nehme ich die Antibiotiker aber mir geht es nicht besser. Ich hane noch 3 Tage wo ich das Antibiptikum nehmen muss. Ich habe einfach Angst das ich dass alles nicht schaffe und etwas mit mir passiert weil die Ärzte mich nicht ernst nehmen.
Übelkeit und Kurzatmigkeit 8 ssw ?
Kurzatmigkeit und auch Herzrasen sind normale Symptome in der Schwangerschaft.
Dein Herz muss doppelt so doll arbeiten und auch das Kind versorgen.
Die Kurzarmigkeit ging bei mir in Woche 12 oder so wieder weg, ehe sie erst am Ende hin wieder kam.
Herzrasen hatte ich auch ganz oft, vor allem
Abends und derzeit in der 2. Schwangerschaft auch.
Vielen Dank für deine Antwort ❤️🙏🏻
Heyy,
mir geht es ähnlich wie dir. Bin aktuell in der 9.ssw und habe seit Anfang an Herzrasen und stolpern. Kurzatmigkeit ist am schlimmsten bei mir vorallem wenn ich liege oder spazieren gehe. Ich habe auch bisschen Husten bin deshalb zum Arzt und habe antialergikum verschrieben bekommen. Das hat mir echt geholfen.
Und noch zum Herzstolpern, meine Schilddrüsenwerte waren am Anfang nicht so gut, weshalb ich Medikamente dafür bekommen habe und meine Ärztin meinte, dass das Herzstolpern davon kommt meistens. Seit dem ist das stolpern auch besser geworden.
Vielleicht kannst du das mal abchecken lassen, wenn schon noch nicht nachgeguckt wurde.
Mach dir keine Sorgen es wird schon alles gut🍀 Deinem Krümmelchen wirds auch dadurch besser gehen glaub mir🥰🍀
Oh, echt ? ja bei mir ist der TSH Wert bei 0,78. Ich habe auch nochmal mit dem Arzt darüber geredet aber der ist der Meinung das man das nicht ändern muss. Und meine Frauenärztin meinte der müsste eig bei 1 liegen also 1-2,5 liegen damit man sich wohlfühlt. Sonst fühlt man sich so unruhig und so wie ich.
Antialergikum? hmm das muss ich mal nachfragen. Hat das deine Frauenärztin gegeben? dann muss ich sie mal fragen. Vielen Dank für deine Antwort ❤️❤️❤️❤️🙏🏻
Oh, wie sind denn deine T3 und T4 Werte, die sind auch sehr wichtig. Wenn nicht frag mal deine Frauenärztin. Mein TSH-Wert war bei 3,6.
Also ich habe nicht nur Kurztatmigkeit sondern auch leichten Husten und mein Hals war ein bisschen belegt, weshalb es mein Atmen erschwert hat. Deshalb hat mein Hausarzt es mir aufgeschrieben, meine Frauenärztin hat das nochmal bestätigt. Habe das 1 Woche benutzt und es wurde besser, deshalb sollte ich es nicht mehr benutzten.