Symphyse

Aktuell in der 28. SSW und heute war ich dumm und hab ein paar schwere Pakete in den zweiten Stock geschleppt…bisher nie Probleme aber jetzt killt mich die Symphyse, kann nicht mehr ohne Schmerz dort laufen

Geht das nochmal weg durch schonen und wie lang dauert es bis sie sich wieder erholt hat?

Oder bleibt das jetzt bis nach der Geburt, dass ich künftig nicht mehr schwer heben soll hab ich jetzt gelernt…

1

Ich trage aktuell den Kleinen oft ( 13 Kilo) auf dem Arm, da er grade eine Phase hat wo er immer zu Mama rauf will. Wenn ichs hochrechne komme ich da locker auf 3h am Tag. Je mehr ich ihn oben hatte, desto schlimmer meldet sich meine Symphyse. Am schlimmsten ist es dann aber einen Tag danach, nach dem Aufstehen. Bei mir reicht meist wenn ich dann 2 Tage weniger hebe, dann wirds besser.

In der SS von meinem Sohn hatte ich aber ab der 30ssw fast jeden Tag starke Symphysen Schmerzen, egal ob ich gehoben hatte oder nicht. Es gibt bei Youtube ein Workout ( 15min) extra für die Symphyse und dieses hilft mir enorm. Man muss es aber auch jeden Tag machen. Vielleicht ists ja was für dich.

Gute Besserung😊