Hallo liebe Community!
Ich muss mich heute an euch wenden, weil ich grade keinen klaren Gedanken 💭 fassen kann.
Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich bin 37 Jahre alt, habe eine 14 jährige Tochter und habe im April (genau zu meinem Geburtstag) eine Fehlgeburt in der 7.SSW erlitten.
Nun hat am 4.11. CB 1-2 Wochen schwanger angezeigt. Am 19.11. stand dann bereits 3+.
Mir wurde auch der HCG abgenommen:
15.11. bei 470 U/l
17.11. bei 758 U/l
21.11. bei 1900 U/l
War auch zwischenzeitlich im KH wegen Blutungen. Dort wurden folgende Werte angesagt:
15.11. FH bei 2,3 mm entspricht 4+6
18.11. FH bei 3,8 mm entspricht 5+1
28.11. FH bei 9 mm entspricht 5+5
Sie sagten mir am 28.11., dass ich keine große Hoffnung haben soll. Am liebsten sollte ich gleich zur Ausschabung bleiben. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Ich verstehe es auch nicht. Es geht doch alles voran. Oder sehe ich das falsch? Sollte ich mich auf eine Fehlgeburt einstellen oder kann ich noch hoffen??
Für eure Antworten und Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar. ☺️
Fehlgeburt oder doch kleines Wunder???
Guten Morgen,
tut mir leid, dass du so bangen musst!
Ich habe bei so einem Verlauf leider nur negative Erfahrungen gemacht- tut mir leid!
Ich hatte drei FG mit einem verlangsamten HCG Anstieg und nach Herzschlag einer deutlichen verlangsamten Entwicklung.
Bei mir hat sich das ganze mehrere Wochen hingezogen, bis das Herz aufgehört hat zu schlagen.
Es gibt sicherlich auch positive Erfahrungsberichte und ich würde trotzdem immer einen kleinen Funken Hoffnung haben!
Ganz liebe Grüße und gute Nerven!!!
Danke für deine Antwort.
Das du 3 FG erleiden musstest tut mir sehr leid. Hat es danach funktioniert?
Ich will die Hoffnung nicht aufgeben. Laut Rechnung wäre ich heute erst 5+5. Daher gebe ich noch nicht auf.
In welcher Woche hast du deine kleinen jeweils verloren? Hast du eine Diagnostik laufen lassen wegen den gehäuften FG?
LG
Inzwischen haben wir einen zweijähriger kleinen Wirbelwind und ich bin in der 21. SSW 🤰🏼mit einem Mädchen 🥰.
Die Entwicklung lief bei mir immer verlangsamt weiter, daher war ich alle Male so in der 10. SSW, aber der Entwicklungsstand entsprach nur 7./8. SSW.
Wir haben alles untersuchen lassen und waren dafür sogar in zwei KiWus.
Es wurde super viel ausgeschlossen und keine Ursache gefunden.
Ich würde auch weiter hoffen, aber mir hat es geholfen die Chancen realistisch zu sehen. Sonst wäre ich in ein noch tieferes Loch gefallen 😢.
bitte überprüfe bevor du schwanger wirst deine schilddrüse n Werte!!!!
Ich habe eine Unterfunktion der Schilddrüse.
Bin in Behandlung und gut eingestellt.
Daran dürfte es also nicht liegen.
Danke trotzdem ☺️