Guten Morgen Mädels
Ich bin aktuell 36+6 und kann es kaum erwarten das es losgeht. ET wäre 22.12…. Ich hoffe es geht früher los 😅
Wie oft habt ihr denn Übungswehen bzw. wie oft wird euer Bauch hart? Bei mir gefühlt im 30min Takt (überspitzt gesagt). Es ist stellenweise soooo nervig, vor allem beim Autofahren. Oder generell bei Aktivitäten außerhalb des Sofas.
Lasst mal hören wie die Lage bei euch ist/war.
Ein schönes Adventswochenende 🎄
Lg Sabi
Wie oft habt/hattet ihr Übungswehen?
Ab der 19. Woche regelmäßig. Habe es teilweise getrackt, weil es mir viel vorkam und es war Tag und Nacht im 5 Minuten-Takt. Irgendwann hatte ich mich schon fest dran gewöhnt 🤭
ouh, hast du das mal abklären lassen? Ganz normal ist das leider nicht, ggfs solltest du dich mehr schonen usw.?
lg
Ja, das wurde alles abgeklärt, mein Kind ist mittlerweile schon lange geboren 🤭 aber danke dir!
Bin in der 32. Woche und habe das auch das sehr lange irgendwie. Mein Bauch ist im liegen weich und sobald ich aufstehe, aufräume, laufe oder einfach nur sitze wird er sofort hart.
Habe mir oft schon Gedanken gemacht weil ich nicht wusste ob das normal ist.
Lg☘️
Mir geht es auch so. Stehen und laufen ist er seit Wochen hart.. im Liegen und sitzen völlig okay. Frage mich auch, ob das so normal ist 🥴
Ja das ist so unangenehm. Habe vor einigen Wochen meine Frauenärztin gefragt und sie meinte wenn man sich hinlegt und der Bauch innerhalb von 20 bis 30 Minuten wieder weich wird dann sind es nur Übungswehen. Aber wenn man unterwegs ist und sich nicht hinlegen kann um zu schauen ob der Bauch wieder weich wird ist es halt schwierig. 🙈
Hey ich bin in der 38ssw und hab echt auch oft übungswehen das hat bei in der 22 ssw angefangen und seit ein paar Wochen hab ich echt so 30-70 übungswehen am Tag denke das ist normal man gewöhnt sich teilweise daran 😅
Ja so um Dreh hat das bei mir auch angefangen. Nur nicht so oft. Aber mittlerweile nimmt das echt täglich zu 🙈
Kein einziges Mal, in beiden SS. Ich hatte allerdings auch nie Geburtswehen sondern wurde eingeleitet. Also keine Ahnung, ob das normal ist.
Ca ab der 18./19. SSW aktuell mit Baby Nr 2.eine Hebamme sagt, dass es bei weiteren Schwangerschaften immer etwas eher los geht.
Habe sie täglich, vorallem am Abend. Täglich vielleicht 3-4 Stück.
Bin aktuell in der 25.ssw.
Ja genau, das ist so der normale Verlauf, auch für die 25 SSW "ideal". Nur wenn man hier aber der 19 SSW schon alle 5 min übungswehen hat, kann ich das nicht so recht glauben dass es normal ist. sollte definitiv abgeklärt werden, ich weiß wo von ich spreche.
Alles gute euch :)
Ich hatte gar keine. Das CTG blieb in den letzten Tagen vor der Geburt quasi still.
Erst nach dem Blasensprung bei 41+0 ging es los, das dauerte nach dem Sprung aber nochmal 3 Stunden.
Hey,
nicht eine einzige bis zur Geburt 🙈 errechneter ET war der 26.06.2024 und sie kam dann am 06.07.2024. Bis dahin null Symptome, Senk/Übungswehen. Abends um 21 Uhr ging es los mit Wehen und um 03.04 Uhr war sie da!
Liebe Grüße