Hallo, ich bin derzeit in der 20ssw.
Ich habe seit 3 Monaten anhaltenden Husten und immer wieder Erkältungssymptome (Schwangerschaftsachnupfen)
Es ist jetzt zum 5. Mal so, dass ich erst starken Husten bekomme, am nächsten Tag Halsschmerzen und den Tag darauf sitzt alles zu. (Nebenhöhlen, Kopfschmerzen.. etc)
Ich hatte auch schon vorher Probleme mit den Ohren, dass die mal gejuckt haben dabei oder weh taten.
Nun ist es so, das ich seit gestern auf beiden Ohren gar nichts mehr hören kann. Als ob ich ohrstöpsel drinne hätte und nun auch ziemliche Kopfschmerzen.
Links im Ohr hab ich auch so ein leises fiepen.
Hattet ihr das auch? Bleibt das nun so bis zur Geburt?
Meine HA kann mir dabei nicht helfen, da sie Schwangeren absolut nichts verschreibt, die meint nur abwarten und damit leben 🫠🥲
Liebe Grüße und schönes Wochenende euch
Seit 3 Monaten Erkältung/ Husten, kann nichts mehr hören
Am besten ab zum HNO und Nasenspray rein, damit die Ohrtrompete frei wird
Du Ärmste!
Ich würde definitiv Nasenspray nehmen und zwar reichlich. Du riskierst noch eine Mittelohrentzündung.
Zum HNO, könnte Paukenerguss, kurz vor Mittelohrentzündung sein. Nasenspray und 3y täglich mit Nasenballon Tuben weiten. Wenn der HNO nichts anderes sagt. Wenn du Glück hast, fließt es so ab.
Ich selbst nutze Kindernasenspray (Kinder 2-6). Das ist in der SS völlig iO. Auch Erwachsenen-Nasenspray darfst du nutzen, würde aber schauen ob niedrig dosiertes Kindernasenspray auch die Nase freinmacht. Ich habe festgestellt, dass das für 2-6 meine Schleimhäute auch nicht so reizt. Musste ich in erster Schwangerschaft ausgiebig nehmen. Das wirkt nur lokal. Selbst als ich es 6 Wochen ausgiebig nutzen musste, ist nichts passiert.
Kann auch einfach sein, dass du eben im Moment wegen des runter gefahrenen Immunsystems nicht wieder so schnell auf die Beine kommst. 🙄
So geht es uns leider auch und ich bin echt auch schon genervt. Mein Kleiner und ich sind seit Herbst quasi immer wieder mit Erkältungssymptomen geplagt. Es wird besser, aber ist nie so richtig weg und gerade ist es wieder stärker geworden. Es nervt einfach nur noch.