Huhu meine lieben ,
Ich bin derzeit jetzt in der 30. Schwangerschaftswoche und mir geht es blendend. Ich muss schon sagen die Schwangerschaft verlief die ersten sieben Monate jetzt wirklich super nur jetzt merke ich, dass es alles ein bisschen schwerer wird. Oberbauch schmerzen , schmerzen beim laufen, Atemnot und Sodbrennen haha.
Wie geht es euch Mädels wie verläuft die Schwangerschaft und in welcher Woche seid ihr? Ich wünsche euch allen trotzdem ne schöne Kugel Zeit🥶🌸♥️
30 SSW , und ihr?
Hi, bin in der 28 SSW ( dritte ss). Es freut mich das es dir gut geht. Ich merke auch langsam die Kurzatmigkeit und die Erschöpfung. Leide noch dazu unter starken Krampfadern und oberflächlicher Thrombose. Konnte mich zu diesem Thema noch mit niemanden weiter austauschen, ist wohl eher seltener. Ich wünsch dir noch ne tolle Schwangerschaft und eine schmerzfreie Geburt 🍀
Ja das stimmt ich merke das auch wenn ich jetzt etwas länger laufe! Das Kind bewegt sich mit und irgendwie tut es schon weh beim laufen bzw man hat schon so eine „kleine“ Last die man mitschleppt! 😂 mega cool ich kann mich auch mit keinen richtig austauschen da alle entweder vor oder nach mir sind 😫
Ich bin nur geringfügig weiter als Du und mir ging es bis vor 2 Wochen super.
Jetzt merke ich was ich da rumschleppe.
Mein Appetit ist mäßig, Schlaf ebenso und bin kurzatmig. Das ningeln fängt langsam an 🙂
Ohhhhjaaaa, ich dachte ich wäre die einzige die schlafprobleme hat 😂
Mein kleiner will am liebsten nur auf den rücken schlafen aber in der Position soll man ja eigentlich nicht Schlafen. Rechts oder links überall pieckst er rum und tritt rum da es ihm nicht passt. Ende des Lieds du schläfst erst um 1-2 Uhr ein 😫
Wie ist es bei dir?
Ja, die richtige Position zu finden im Bett ist schwierig. Das suchen nach der richtigen Position ist auch anstrengend geworden und geht nicht ohne Stöhnen 😅
Immer erst der Po hoch und dann mit etwas Schwung 😅
Ich schlafe auch sehr spät ein, nicht unbedingt weil ich nicht einschlafen kann, ich bin einfach noch nicht ready fürs Bett gehen 22:00, wie früher. Keine Ahnung… vielleicht schon etwas Training für später.
Ich brauche in letzter Zeit zum Einschlafen auch immer eine Geschichte, ein Podcast oder so. Das hilft ganz gut.
Huhu,
Ich bin jetzt Ende 26. ssw. Es ist ein auf und ab🙈
Der Anfang war schon schwer… Unterleibsschmerzen und ganz schlimme Lendenrückenschmerzen waren jeden Tag mein Endgegner🙈 Dann in der 11. Woche musste ich ins Krankenhaus weil ich so viel spucken musste das ich keine Flüssigkeit mehr behalten konnte. Als das vorbei war, hatte ich nur noch Probleme mit Übelkeit ohne Erbrechen.
Ich glaub ab der 16. ssw hatte ich dann Ruhe. Wenn man die schlaflosen Nächte weg lässt und die beckenschmerzen😂 ich weis gar nicht wann ich das letzte mal durchgeschlafen hab ohne aufs Klo zu müssen oder so hüftschmerzen zu haben das ich mich immer wieder drehen und wenden muss…seit, glaub ich 1 oder 2 Wochen renn ich wieder mit Unterleibsschmerzen rum, und übungswehen die richtig schön weh tun im Unterbauch. Ich wurde auch ständig in Kliniken wegen irgendwelchen verdächten hingeschickt… die kannten den Namen meiner FA schon auswendig da sie wohl eine Neigung zu Übertreibungen hat🙈
Erst wurde ich in die Klinik geschickt wegen Verdacht auf ELSS weil sie in der 6. Woche noch kein Embryo gesehen hat. Dann durfte ich in die Notaufnahme wegen Verdacht auf Thrombose. Weil ich blaue Flecken überall an den Beinen bekommen habe. (Erythema-Nodosum) das kannte sie wohl nicht.
Dann wegen Verdacht auf Cerfixinsuffizienz und Verdacht darauf das sich der MuMu von innen schon geöffnet hat. Dann das meine Plazenta den kleinen nicht richtig versorgt…Und und und und… alles natürlich unbestätigt geblieben. Hab schon über einen Wechsel meiner FA nachgedacht, aber das war mir dann auch zu doof 😂
Jedenfalls, weis ich jetzt das soweit alles supi ist 🥰
Ich bin in der 31 SSW und mir geht's genauso wie dir. Bisher gings mir super und jetzt wird halt alles anstrengender, beschwerlicher, hier ziehts und da zwackts mal. Die typischen Wehwehchen eben. Das einzige was mich seit ner Weile begleitet und immer schlimmer wurde bzw. mich mittlerweile echt auch "belastet" sind Nervenschmerzen im linken Oberschenkel. Aber auch das ist eher jammern auf hohem Niveau.
Ich muss aber sagen ich bin aktuell total empfindlich und verwirrt. Ich könnte dauernd schlafen und mein Hirn ist aktuell definitiv vernebelt 😅 Die Tage ziehen irgendwie einfach so vorbei und ich freu mich einfach nur auf meinen Mutterschutz und unsere Prinzessin 🥰
Ich bin ab morgen in der 32.ssw und bis jetzt ging es mir in dieser 4.ss super...
Langsam wird aber alles anstrengender und die Übungswehen sind teilweise echt übel...
Die kleine ist auch eine Terrorbiene und lässt mich nicht in Ruhe...
Ansonsten kann ich mich nicht beschweren bin aber froh wenn sie endlich nächstes Jahr da ist...
Balu mit ❤️ ❤️ ❤️ und ❤️ Terrorbiene 30+6