Blutungen nach Vorsorge/Abstrich

Hallo ihr lieben,

Ich war am Mittwoch beim Frauenarzt für meine Jährliche Vorsorge Untersung. Beim Ultraschall der vaginal durchgeführt wurde sah auch alles gut aus, der Abstrich tat eigentlich auch nicht weh.

Gestern hat es dann bei mir angefangen dass ich rote Blutungen bekommen habe, die waren dann immer wieder weg, mal etwas „schleimiger“, dann flüssiger, dann mit bräunlichem Blut und dann wieder frischer. Heute hatten mein Freund ich dennoch Sex und jetzt bin ich wieder total am bluten (frisch und rot). Schmerzen habe ich eigentlich keine, nur manchmal ein leichtes Ziehen.

Letztes Jahr in meiner Schwangerschaft habe ich die ersten 14Wochen auch geblutet, ohne jeglichen Grund, ich bin aktuell nicht schwanger. Bin Zyklustag 14. Hattet ihr auch schon mal solche Blutungen nach dem Pap-Abstrich? Ich habe total Angst, dass das für Gebärmutterhalskrebs spricht. Und bin ich echt verzweifelt. Bin auch ein kleiner Hypochonder😅.

Lg

1

Hey liebes,
Als bei mir der Abstrich gemacht wurde, sagte mir meine Ärztin, dass es sein kann das ich blute aufgrund von das die Gebärmutter so stark durchblutet ist und da ja da was „gegen“ gekommen ist. Ist aber absolut nicht schlimm und kein Problem.
Wenn es nach dem Sex blutet, kann es ja sein, dass es auch etwas dagegen gestoßen ist. Also probiere dich zu entspannen da der Stress ja auch nichts bessert ( leichter gesagt als getan, ich bin genau so hyperchonder)😂 aber ich hoffe, dass ich dir die Angst nehmen konnte und falls es dir keine Sorge macht dann geh es lieber kontrollieren. Ich wünsche dir und deinem Baby alles Liebe🤍

2

Sie schreibt ja sie ist aktuell gar nicht schwanger 😃