Hallo🤭
Wie schon oben geschrieben … gibt es hier von Erfahrungen zum Thema Gelnägel und Kaiserschnitt ! Habe seit Jahren Gelnägel und nun wird in gut 4 Wochen mein KS statt finden ! In den Unterlagen vom KH habe ich dahingehend nichts gelesen und ja mir ist bekannt das man über den Finger die Sättigung etc. misst ! Erzählt wie war es bei euch? Habe vor mir die in Natur machen zu lassen … kurz trage ich sie so oder so !
Danke 🙂
Erfahrungen mit Gelnägeln zum geplanten KS
Ich habe jetzt keine Erfahrung bzgl. KS, Aber wenn die Ableitung über den Finger nicht funktioniert (passiert auch bei kalten Fingern gern mal), dann machen die einfach einen Ohrclip ans Ohrläppchen. Wenn es aber kein deckender Lack ist, sollte es mit dem Fingerclip funktionieren 😊👍
Die Sättigung wird über den Finger und nicht über den Nagel gemessen. Außerdem gibt's Ausweichmöglichkeiten. Füße, Ohrläppchen usw.
Also ich hatte Anfang des Jahres einen kleinen Eingriff (lokale Betäubung) und wurde erstmal richtig dumm angemacht im op das ich Acrylnägel hatte (kurze!) bis dann der Arzt eingriff und sagte der Op Assistent soll sich nicht so anstellen weil das ja keine groß op oder sowas war.
Bei meinen Kaiserschnitt Unterlagen steht drin, dass ich keine künstlichen Fingernägel haben darf. Daher würde ich an deiner Stelle einfach nochmal in deinem kh anrufen und dort explizit nachfragen und sie dann ggf. eben für ein zwei Wochen abmachen auch wenns blöd ist.
Aber lieber so, wie Diskussionen im op und es gibt immer Leute, die leider nicht so „freundlich“ bleiben wenn denen was nicht passt. Wie es auch bei mir der Fall war.
Würde auch drauf verzichten. Ich hörte mal, dass sie an den Nägeln und deren Farbe auch viel ablesen können, daher sollte man die weder bunt lackiert haben noch Plastik drauf haben. Da es ja nun reine Schönheit und Luxus ist, würde ich drauf verzichten. Ich selbst hatte in erster Schwangerschaft welche und nach Geburt, und habe mein neugeborenes auch leider einmal total Doll gekratzt damit, aus Versehen, weil es den Kopf drehte. Hat voll geblutet und man sieht es heute noch, nach Jahren. An den Schläfen ist die Haut scheinbar sehr sehr dünn. Tat mir mega leid. Wollte ein Feuchttuch greifen, in dem Moment dreht es den Kopf in die Richtung...
Hey :)
Ich würde im KH nachfragen. Dort wo ich entbinden werde, möchten sie keine Gelnägel. Meine haben aber ab der 20. SSW auch nicht mehr gehalten...
Eine Freundin entbindet in einem anderen KH, geplanter Kaiserschnitt, da sind die Gelnägel völlig okay! Nur Fußnägel "Natur".
Liebe Grüße und alles Gute
Danke für deine Antwort 🙂
Ich habe da überhaupt nicht dran gedacht 😅 nach zu fragen ! So unterschiedlich kann es sein !
Hallo!
Also vor 10 Jahren musste ich meine Gelnägel entfernen. Wie das jetzt gehandhabt wird weiß ich noch nicht. Ich werde aber auch dieses Mal meine Gelnägel abmachen. Ist einfach praktischer mit einem Neugeborenen.
Ich hab seit 15 Jahren durchgehend Gelnägel, aber grade zu Beginn find ichs besser ohne.
Hey, ich habe in der Anästhesie gearbeitet. Ja es stimmt, dass die SpO2 Werte dadurch nicht optimal abgeleitet werden können. Daher ist es uns schon lieber, ohne. Wenn du es ganz richtig machen willst, kannst du ja einen Finger ohne Gel lassen, den man dann verwenden kann. Ansonsten, kriegt man das auch so hin 😉. Ich selbst hatte bei meiner ersten Geburt die in einer Sectio endete, auch Natur Gelnägel drauf. Dabei müsste ich es ja eigentlich besser wissen. 😅 Hat aber alles gut abgeleitet.
Na dann beruhigt es mich das es dennoch geklappt hat 🤭🤭 danke für deine Nachricht !
Ich habe so viele Gedanken nur an das denkt man nicht 😂