Guten Morgen zusammen,
Habe ein eher unangenehmes Thema 😅 aber vielleicht hat jemand Erfahrung
Jedenfalls hab ich seit kurzem immer mal wieder so ein Jucken untenrum. Nicht dauerhaft und auch nicht so krass aber irgendwas ist da 😂 Seit 2 Tagen fällt es mir bisschen mehr auf. Vor 4 Wochen war die letzte Vorsorge da war mein ph super. (4) Hab morgen den nächsten Termin. Hab jetzt Angst dass das ne Infektion ist oder so obwohl ich sonst eig keine Symptome habe.
Kann das auch einfach von den Hormonen kommen? Kennt das jemand?
Waschen tue ich generell nur mit Wasser seit der Schwangerschaft und benutze Baumwolle Unterwäsche.
Leichter unregelmäßiger Juckreiz Scheide
Könnte ein Pilz sein :) Ich war genau wegen der gleichen Symptomatik gestern beim Frauenarzt. Sie hat PH Wert etc. überprüft und meinte es wäre ein Pilz und das wohl häufiger vorkommen kann in der Schwangerschaft. Wichtig nur, dass du es morgen ansprichst. Es wird ja auch Urin überprüft (Blasenentzündung) und ein Abstrich (Vaginöse) gemacht.
Hej! 😊
War heute auch außerplanmäßig wegen dem gleichen Problem beim FA.
Hast du denn das Gefühl, dass du mehr oder weniger Ausfluss hast? Oder anders als sonst?
Bei mir wurde Urin und PH-Wert kontrolliert. Er konnte nichts finden. Ich soll es beobachten und sonst nochmal wiederkommen. Mehr hat er nicht gesagt, war nur ein Vertretungsarzt.
Laut meiner Schwester kann Juckreiz/Brennen auch von der Mehrdurchblutung im Intimbereich kommen. Aber ob das stimmt weiß ich nicht.
Ich habe auch schon sehr häufig einen harten Bauch/Braxton-Hicks-Wehen (mehr als die Faustformel von 10 am Tag), aber der Gebärmutterhals ist stabil bei 4cm wie zu Beginn der SS und nicht weich. Ich hatte schon Sorge, dass da eine Infektion im Gange ist.
Also es kann, muss aber nichts sein und sonst wirst du was an die Hand bekommen, dass es weg geht.
Ich achte immer darauf, dass ich mir immer vor und nach dem Klogang die Hände wasche. Sonst auch Baumwollunterhosen. Laut meinem FA ist Duschen kein Infekt-Risiko, nur halt nicht mit der Brause direkt drauf halten und keine Hilfsmittel nutzen.
LG,
Anna 23ssw mit 🩷 im Bauch und 🌟💙 im Herzen