Untenrum Druck 17Ssw

Hallo liebe Mamis, ich habe seit Wochen im Genitalbereich ein Druck beim stehen, laufen manchmal auch wenn ich nur sitze. Selbst wenn ich nur 2 Minuten laufe fängt es schon an zu drücken und leicht zu schmerzen. Habe meine FA schon darauf angesprochen, Sie meinte es ist keine Kürzung zu sehen noch drückt da was und das ich Magnesium nehmen soll. Es bringt, aber alles nichts. Wisst ihr woran das noch liegen kann ? Bin extrem eingeschränkt im Alltag. Danke für eure Antworten schon mal.

1

Evtl. würde Beckenbodentraining helfen? Vlt. ist der etwas schwach. Hast du eine Hebamme? ich würde mal mit ihr reden?

2

Vielen lieben Dank für dein Tipp, habe sofort meiner Hebamme geschrieben. 😊

3

Ja das klingt sehr nach Beckenboden.
Ist es deine 1. SS?
Es gibt aber auch schon während der SS super Übungen um den Beckenboden zu stärken. Einfach mal Google fragen. 😊

4

Nein ist meine 2. SS hatte das bei meinem ersten zwar auch, aber da war mein Kleiner ab der 23Ssw schon mit dem Kopf im Becken und war bereit auf die Welt zukommen. Nur ist in dieser Schwangerschaft nicht der Fall 🤷🏽‍♀️

5

Ja das kenne ich auch.
Ich hatte zwischen den Schwangerschaften auch das Gefühl, dass mein Beckenboden sich gut erholt hat. Aber jetzt in der 22. SSW merke ich auch manchmal den Druck nach unten, vorallem wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen bin… So perfekt wie in der letzten SS ist er wohl dann doch nicht mehr. 🙈

weiteren Kommentar laden