Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich im Rücken bzw. Hinteren Bereich der Rippen Schmerzen, überwiegend rechts. Ich habe mir zuerst nichts bei gedacht und es auf unbequemes Liegen geschoben. Aber die Schmerzen werden immer mehr. Vor allem beim Husten, Niesen oder - sorry - auf Toilette "pressen" (danke Verstopfung..) tut es unglaublich weh und hält dann auch eine Weile an, sodass auch Bewegungen weh tun. Selbst beim Lachen schmerzt es. Bisher war es aushaltbar, deshalb war ich auch nicht beim Arzt. Aber langsam mache ich mir Sorgen, weil es nicht weggeht. Es fühlt sich an wie eine Prellung, gestoßen habe ich mich aber nicht, schon gar nicht so breitflächig.
Letzte Woche bei der FA war alles in Ordnung, wobei nur der Herzschlag und der Gebärmutterhals geschallt wurde.
Hatte das jemand von euch und meint ihr, ich soll morgen zum Hausarzt gehen? Ich bin in der 28 SSW. Prinzessin spüre ich fleißig, aber nicht gegen die Rippen und natürlich nicht im Rücken..
Andere Symptome wie Fieber, Erschöpfung usw habe ich nicht. Nur wie erwähnt bin ich "verstopft". Können die Schmerzen vom Darm kommen? Der liegt da aber nicht, oder? In der SS weiß man gar nicht mehr, wo die ganzen Organe liegen.
Ich hatte auch eine Blasenentzündung, die nicht abgeklungen ist. War beim Urologen und die Ergebnisse der Urinkultur kommen erst diese Woche. Er hat aber auch meine Nieren und die Harnleiter geschallt und da war alles in Ordnung. Das war aber vor 2 Wochen..
Wäre über jede Info dankbar.
Liebe Grüße
Hintere Rippenschmerzen/Rücken
1
Ich tippe hier auf Intercostalneuralgie, da ist ein Arzt Hausarzt oder Orthopäde, der Physio verschreibt oder ein Osteopath der Ansprechpartner. Das kann schon vom liegen kommen, vor allem, wenn man auf überwiegend auf einer Seite liegt. Manchmal strahlen auch Verspannungsschmerzen aus der Brustmuskulatur da hin.
Bearbeitet von Mawiwala