Hallo,
Ich muss mal eben was los werden.
Heute ist ein Tag an dem ich mich echt rausreden muss mit allem. Ich bin noch zu frisch schwanger als dass ich meine Arbeitskollegen und Chefs einweihen würde.
Jedenfalls ist heute den ganzen Tag die Weihnachtsfeier angesetzt.
Der Tag startet mit einem Frühstücksbuffet voll rohem Fisch und Salami 💩 Es gab zum Glück auch Marmelade.
Und zum Empfang gibt es genau 4 Flaschen Glühwein. Jetzt war ich die wählerische Kollegin, die gefragt hat ob es auch Punsch gibt (ich trinke grds keinen Glühwein). Und siehe da, wir haben noch eine gänzliche Antialkoholikerin… Apfelsaft für sie und mich 😅 Erklären muss man sich dennoch. Auch wenn man sonst nur wenig oder eben gar nichts trinkt.
Und ich fühle mich damit schlecht. Weil jetzt extra wegen mir so ein Terz gemacht wurde. Dabei habe ich angeboten mein Wasser zu trinken…
Wie habt ihr die Weihnachtsfeiern überlebt?
Eine ganz normale Weihnachtsfeier…
Das ist immer doof mit so einem Geheimnis welches auch noch eins bleiben soll.
Ich bin im 9ten Monat, macht das ganze einfacher 😀
Ganz einfach.
Wenn du weißt das du schwanger bist und keinen Alkohol trinken wirst hättest du eher sagen können das du was anderes trinken magst und kein Glühwein.
Ich denke auch das es bestimmt anderes ans rohes Fleisch und Salami gab. Es gibt verschiedene Leute die sowas nicht essen aus verschiedenen Gründen. Da sagt man auch das esse ich nicht.
Ich habe auch letztes Jahr auf der Weihnachtsfeier keinen Glühwein getrunken. Da diese allerdings immer anders ausgestaltet wird (letztes Jahr Weihnachtsmarkt), war nicht klar, dass es vor dem Start noch einen Umtrunk geben wird. Das wurde heute morgen eröffnet. Ich hatte leider keine Chance vorher was zu sagen - daher wurde ja auch meine Kollegin (die immer alkoholfrei trinkt) nicht bedacht.
Aber klar, sonst hätte ich mich vorher bemerkbar gemacht.
Zum Essen ist das so eine Sache. Ich arbeite in einer Männerdomäne 😅 Es sind fast nur männliche Kollegen. Ich habe hier schon Frühstückseinladungen erlebt an denen ausschließlich Metbrötchen serviert wurden 😂
Jetzt musste ich Grade echt lachen. Bei uns arbeiten auch nur ich und 28 Männer. Es gibt immer wieder Salami Parties oder jemand schleppt so einen getrockneten schinken als ganzes Bein an (wisst ihr was ich mein?) dazu kommt das ich bei Kohlenhydrate aufpassen muss. D.h. ja. Manchmal gibt es nun mal nur rohes Zeug und Alkohol bei uns. Definitiv!
“Das ist mir jetzt ein bisschen unangenehm und geht auch eigentlich niemanden etwas an, aber ich habe in ein paar Tagen eine Darmspiegelung und soll extrem auf die Ernährung achten. Leider kein Alkohol für mich...”
Danach fragt bestimmt keiner mehr näher nach
Das gefällt mir und trifft genau meinen Humor! Danke für diesen einmaligen Spruch ❤️
Hallo,
ich war bei meiner 2. Tochter frisch schwanger und besuchte die Weihnachtsfeier.
Meine Ausrede war, dass ich vormittags schon etwas über Kopfschmerzen klagte.
Hab dann Zuhause sozusagen mir Tabletten eingeworfen... Und hab das dann so gesagt, als mich wer darauf ansprach, dass ich doch nur anti trinke.
Rohes Fleisch hab ich einfach nicht gegessen - war mir nicht danach. 😉
...und ja, dann ist man halt die wählerische Kollegin. War mir egal.
Ein Kollege hatte mir sogar einen Schnaps besorgt. Soll ja auch helfen... 🤣
Hab ihn angenommen, bisschen gequatscht, musste dann los und hab ihn später auf einen Tisch einfach abgestellt. 🤷🏼♀️
Weiß nicht, ob das jemand mitbekommen hat...
Mir ist gerade eingefallen, dass ich Mal mit einer Kollegin bei einem Kunden war. Dieser hat uns Likörfläschchen (Schokolade mit Likör gefüllt) angeboten. Sie sah mich fraglich an, weil sie den Verdacht hatte, dass ich schwanger bin.
Hab einfach selbstverständlich das Fläschchen genommen. Im Gespräch hab ich es dann ausgepackt, Hand zum Mund *nom nom*, Schokolade in die Jackentasche (Taschentuch) und fertig.
Als ich es verkündigt hatte, dass ich schwanger war, fragte mich die Kollegin, warum ich es gegessen habe das sei ja unverantwortlich.
Hab sie dann aufgeklärt. 🤣
Pokerface ist alles was man braucht! 😄
😋
Ich bin die die einfach immer was mit trinkt.
Immer.
Daher, extra doof für mich 😉. Tausend ausreden.
Aber lieber ausreden als es zu früh sagen find ich. Ich will einfach nicht das es jetzt schon jemand weiß und wenn's schief geht möchte ich nämlich auch nicht mit denen allen reden müssen.
Nicht hingegangen 🙈