Hallo ihr lieben.
Ich bin heute bei 4+3 gestern hatte ich aufgrund meiner Vorgeschichte mit 3 FG einen FA Termin. Natürlich hat man bei dem Arzt außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut noch nichts gesehen. Hat mich aber ehrlich gesagt gewundert, weil die Hoffnung so hoch lag, da auch der CB schon bei 3+ steht. Der Arzt hat natürlich Blut abgenommen, aber noch kein Ergebnis da.
Heute hab ich ziemlich dolle weh an meinen Eierstöcken und hab ehrlich gesagt Angst, dass es wieder in einer FG endet.
Heute Morgen war es ein ziemlich stechender Schmerz in einem EL der bis in den Rücken gezogen ist. 🥺 aber wenn es eine ELSS sein würde, dann wären die test doch nicht so stark geworden oder ?
Ich hab so Angst, mein Wunder gehen zu lassen. Ich hab Endometriose und PCO. Nehme zusätzlich 200mg Progesteron morgens ein.
Zuallem elend bin ich nich krank, und ich hab sooooo extreme Kopfschmerzen.
Ich bin verwirrt und hab Angst. 😥
Ultraschall Nix zu sehn
Hallo Julia,
Da bist du mit einem Ultraschall echt früh dran, dein Baby ist noch so winzig, das wird sich auch vermutlich bis zu circa der 8 SSW nicht auf dem Ultraschall blicken lassen.
Ich verstehe, das du nervös bist und dir Sorgen machst, aufgrund deiner Erfahrungen.
Diesbezüglich sende ich dir mal Umarmungen.
Die Zeit von positivem Test und erstem Bild des Ultraschalls sind beängstigend. Stress, den du absolut nicht brauchst.
Atme tief durch und denke immer:
Solange keine klaren Beweise dagegen sprechen, geht es meinem Baby gut.
Vertraue auf dich, deinem
Krümel und deinen Körper, das er es schafft. Du hast alles getan, was in deiner Macht steht, um eine intakte Schwangerschaft zu halten.
Solltest du natürlich starke Schmerzen haben, begib dich nochmal in ärztliche Behandlung. Jedoch ist eine Eileiterschwangerschaft auch erst dann kritisch, wenn das Baby entsprechend gross ist. Deswegen hab ich vor der 8 SSW garkeinen Termin erhalten.
Deswegen bleibt dir nur Geduld. Schwierig, ich weiss.
Ich drücke dir fest die Daumen, tu was dich entspannt und freu dich erstmal, bevor die Sorgen dich übermannen.
Hallo,
bei 4+3 ist es absolut normal und in Ordnung noch nichts auf dem Ultraschall zu sehen, ist ja wirklich noch sehr früh..
Also deswegen bitte nicht verrückt machen. Eine ELSS wird dir erstmal nicht gefährlich, da ja alles noch so klein ist. Die Schmerzen im Eileiter hatte ich anfangs übrigens auch, hab mir auch schon das schlimmste gedacht, aber es war einfach eine Gelbkörperzyste durch den Progesteronanstieg. Das kann manchmal am Anfang auftreten geht aber eigentlich von allein wieder weg.
Denk positiv, ich hatte auch 2 FG und beim 3 mal (also die jetztige SS) läuft bis jetzt super und es ist alles gut. Red dir und deinem Krümel gut zu, dann wird auch alles gut sein.
Hi, in meiner 1SSW war nur eine Fruchthöhle in der 5 SSW zu sehen. Also auch noch nicht viel... Bei der jetzigen 7 SSW Embryo. Vllt hast du dich auch verrechnet und bist nicht gar nicht "so weit".
Alles Gute dir
Juhu,
Ich bin gestern bei 4+2 gewesen und bis auf die hoch aufgebaute Schleimhaut hat man bei mir auch nichts gesehen. Das ist auch völlig normal sagt meine Frauenärztin.
Ich bin am 30.12 bei 7+0 das nächste mal bei ihr. Da sollte man dann schon etwas sehen können.
Also tief durchatmen und die Feiertage genießen und mach dir nicht zu viel Stress und Gedanken.