Hallo ihr Lieben,
könnt ihr mir vlt helfen. Hatte jetzt am Montag an 28+0 (29 SSW) mein drittes Trimesterscreening und es war alles in Ordnung mit meiner Maus. Zum Glück 🩷
Die Kleine wiegt etwa 1.190 gr und liegt auf der 38. Pertenzile. Was genau bedeutet die pertenzile ? Ist das gut ?
Ich habe SSD und dementsprechend wird immer genauer geschaut, wie sich die FW Menge, BU und KU verhalten. Wobei ich in meiner ersten SS auch SSD hatte und mein Sohn auch VÖLLIG in der Norm lag. Der war so süß winzig, naja 😅
Vlt kann mir jemand helfen.
Ich schaue nach Tabellen aber verstehe es trdz nichty
Pertenzile Erklärung ?
Ich verstehe die Erklärungen auch nicht 😂
War letzte Woche in der 29. Woche da wurde das Baby auf 1.530 gramm geschätzt und liegt damit bei der 80. perzentile
Hab dann gefragt was das bedeutet (zu schwer im Verhältnis zu anderen in der Woche??) abee habe die Erklärung der Ärztin nicht verstanden
80. Perzentil: 80% wiegen weniger als dein Baby. Nur 20% der Babys wiegen mehr als dein Baby in dieser Entwicklungswoche.
Ach du schande 🙁 das ist aber gar nicht gut…
38. Perzentil: 38% der Babys wiegen in der Entwicklungswoche weniger als dein Baby. 62% der Babys wiegen mehr als dein Baby.
Hallo :)
Also alles zwischen der 5. Und 95. Perzentile sei vollkommen in Ordnung.
Mein Baby liegt z.B. gerade auf der 30. Perzentile. Heißt, 29% der Babys in dieser Woche sind leichter, 70% schwerer.
LG