Nach spontan Geburt starke Inkontinenz nun wieder schwanger was tun Kaiserschnitt oder spontane Geburt

Hallo,
Ich bin sehr hin und her gerissen da ich nicht weiß ob ich eine spontan Geburt wieder machen soll oder doch lieber einem Kaiserschnitt machen soll . 1 Kind war ein not Kaiserschnitt. Hatte somit keinerlei Problem mit der Blase . 2 Kind spontan Geburt starke Verletzungen und das schlimmste war für mich meine Inkontinenz ich hatte gefühlt 2 Monate kein Urin halten können , egal ob beim aufstehen oder laufen es ist immer Urin gelaufen . Nun bin ich nach 1 Jahr wieder schwanger geworden und aktuelle in der 37 ssw mit blasenschwäche aber mittlerweile kann ich etwas mein Urin kontrollieren . Jetzt ist die Frage sollte ich lieber einen Kaiserschnitt machen oder spontan entbinden ? Meine Angst ist sehr groß das die blasenschwäche schlimmer wird . Da ich aber 2 kleine Kinder habe möchte ich auch gleich mobile sein was ich leider mit ein KS nicht sein werde .

Ich bin so unsicher und kann mich nicht entscheiden !!! Hattet ihr auch so Fälle und könnt mir weiterhelfen

Wie es nach der 2 spontan Geburt war trotz vorheriger Inkontinenz

1

Kannst du die Frage mit deiner Hebamme oder Frauenärztin besprechen? Die können die Gesamtsituation doch viel besser einschätzen, als die Leute hier im Forum.

Ich drücke dir fest die Daumen für die Geburt!

2

Ich beschäftige mich gerade sehr viel mit dem Thema beruflich und privat..
Habe 2x spontan entbunden - die großen Probleme (massive Senkungen) traten jetzt nach Geburt 2 auf.
Deshalb bin ich sicher auch persönlich etwas beeinflusst.
Bei so starken Problemen nach einer Spontangeburt - würde ich immer einen KS vorziehen. Das kann man eigentlich auch durch die allgemeine medizinische Meinung so untermauern.
Wissen kann Mans nie ;) Inkontinenz tritt auch nach KS auf.. die 2. vaginale Geburt kann super easy sein..

Alles Gute!

3

Trainiere deinen Beckenboden. Damit bist du schon arg spät dran, wenn du schon so lange Probleme hast.