Bin ich zu ängstlich? Muskelkaterähnliche Schmerzen 😵‍💫

Hallo :)

das ist meine 1. Schwangerschaft und von Anfang an nicht die "schönste". Ich habe, zum Glück (!!) nie Sorgen um mein Baby haben müssen, aber mir persönlich ging es nicht einmal wirklich gut. Ende ist in Sicht, von daher möchte ich gar nicht zu viel mehr darauf eingehen.

Meine FA ist die Woche noch im Urlaub und ich werde natürlich versuchen die Hebamme heute zu erreichen, aber vielleicht könnt ihr mir vorab weiterhelfen.

Ich habe gestern Abend relativ starke Unterbauchschmerzen gehabt, vermute Dehnungsschmerzen und vielleicht etwas viel Haushalt getätigt (Betten beziehen, Wäsche, etc.).. Als ich ins Bett bin war im Liegen auch alles super und ich konnte gut abschalten und einschlafen.

Seit 20 Minuten ca. habe ich aber was "neues". Meine beiden Oberschenkel tun total weh! Als hätte ich den stärksten Muskelkater? Dazu kommen mensartige Krämpfe im Unterleib, die aber nicht dauerhaft bleiben und auch nicht sonderlich schmerzhaft sind. Es ist alles aushaltbar aber ich bin physisch und psychisch in dieser Schwangerschaft langsam k.o. und habe jetzt Angst, dass irgendwas sich vielleicht auf den Gebärmutterhals ausüben könnte. Letzte Woche beim großen Screening war alles super!

Eigentlich irritieren mich einfach diese Muskelkaterähnlichen schmerzen in beiden Oberschenkeln?! Was kann das sein?

Ich war SO OFT in dieser Schwangerschaft beim FA und Vertreter, von Blasenentzündung über bakt. Infektionen zu "Fehlalarm" wehen... Immer waren die Ärzte nett, aber ich habe gemerkt, dass sie mich als zu ängstlich oder vielleicht übertrieben wahrnehmen. Daher möchte ich ungern heute wieder zur Vertretung meines FA.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Liebste Grüße aus der 34. SSW 🙃

1

Guten Morgen 🤗

Ich finde, wenn man unsicher wegen etwas ist, geht man es abklären. Lass dir egal sein, was die Ärzte denken! Es geht um dich und dein Baby.

So nun zu deinen "schmerzen", von in der 35 ssw und bei mir waren es senkwehen gemischt mit übungswehen, gemischt mit wachstum.

Für mich klingt es nicht besorgniserregend. Bin aber natürlich kein Arzt und jede Schwangerschaft ist individuell. Nimmst du magnesium?

Wenn du dich aber unsicher fühlst, geh es abklären.

Fühl dich gedrückt