Darf man schwanger ins Nagelstudio?
also allgemein ob da was schädlich ist fürs Baby oder so wenn man dann ne Maske oder so aufzieht...
Weil ich heute einen Termin hätte fürs Nägel machen zuletzt war ich Anfang der Schwangerschaft es ist also sehr lange her. Ist es unbedenklich?
Nagelstudio ...
Da kann man hingehen :) und ich glaube es ist einfacher wenn man sich nicht um alles Gedanken macht :D
Kommt ein bisschen auf das Stoff an.
Wenn während der Behandlung gut gelüftet und abgesaugt wird ist das kein Problem.
Aber in diesen typischen „billig“ Studios wird da leider nicht so drauf geachtet. Die Dämpfe sind giftig und schädlich genauso wie der Staub der beim fräsen der Acryl Nägel entsteht.
Im allgemeinen sind gel Nägel besser als Acryl.
Also ich lasse meine Nägel,seit Jahren machen. In meiner ersten Schwangerschaft und jetzt auch wieder. Alles ohne Probleme. Jedoch würde ich zu Gel raten und nicht zu Acryl. Acryl finde ich von der Zusammensetzung und den Geruch,schlimm.
Ansonsten spricht da nichts gegen ☺️
Liebe Grüße
Über was man sich Gedanken machen kann.. 🙈
Klar kannst du ins Nagelstudio.
Gel ist „gesünder“ als Acryl aber das auch ohne Schwangerschaft. Du lebst dort drinne ja keine 9 Monate Tag und Nacht.
Ja lass dich ruhig verwöhnen, nach der Geburt lässt man es wahrscheinlich eh eher schleifen.
Hallo,
Ich persönlich finde, das muss nicht unbedingt sein - so richtig schädlich ist es sicherlich trotzdem nicht.
Hierzu gibts eine Folge #41 aus dem Hebammesalon zu Lifestyle.
https://podcasts.apple.com/de/podcast/hebammensalon/id1546640183?i=1000679818815
Also ich lasse mir meine Gelnägel weiterhin machen, dort wird gelüftet und der Staub wird beim fräsen eingesaugt.
Ich hab da keine Bedenken und hab das auch in zwei Schwangerschaften im Vorfeld auch weiter gemacht. Der mittlerer ist 16 Jahre die noch kleine 8 Jahre und grade schwanger bei 23+1 ssw. Genieße die zeit