Immer wieder nasser Slip

Ihr Lieben, ich bin aktuell in ssw13 und habe seit heute immer wieder einen nassen Slip. Da wir schon eine gewisse Vorgeschichte haben, bin ich gleich beim ersten nassen Slip zu meiner FA gefahren. Sie hat meinen Urin kontrolliert und mich vaginal untersucht und meint, dass alles in Ordnung ist. Seit dem passiert es aber immer wieder. Jetzt habe ich große Angst, dass es ein vorzeitiger (!) Blasensprung sein könnte. Oder kann das vllt Urin sein? Aber so plötzlich und vermehrt...?Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen? Ich freue mich von euch zu hören!

1

Wir eher Ausfluss sein.
Manche haben den in der Schwangerschaft ganz extrem, da der Körper sich so vor Infektionen schützt.

2

Vllt auch einfach vermehrter ausfluss?
Ich hab auch öfter nal ein nassen Slip. Aber ich trage slipeinlagen weil ich es sonst unangenehm finde und da ich progesteron vaginal nehme eh viel ausfluss.
Du kannst dir sonst ph Streifen besorgen und selbst prüfen ob dein ph Wert in Ordnung ist. Ansonsten glaub deiner Ärztin wennsie sagt es ist alles gut

3

Das kenne ich. Hab das ganz plötzlich während ich arbeite oder einkaufen bin. Da ich in den ersten Wochen immer mal wieder Blutungen habe werde ich da teilweise echt panisch wenn ich nicht gleich ne Toilette in der Nähe habe.
Aber ja, das ist vermehrter teilweise echt flüssiger Ausfluss.

7

Ich hoffe so sehr, dass es wirklich nur vermehrter Ausfluss ist.

4

Das habe ich auch. Aber schon von Anfang an.. mache mir aber auch Gedanken seit kurzem

6

Hast du Mal mit deiner FA besprochen?

8

Ne hatte mir sonst nie Gedanken gemacht und wo ich meinte ich hab Ausfluss meinte sie … ja mehr Ausfluss ist normal
Eher so klumpig, braun, usw alles halt nicht normal

weiteren Kommentar laden
5

Huhu denke auch das wird vermehrter Ausfluss sein. Hab das auch immer wenn ich schwanger bin extrem. Da ich Slipeinlagen nicht vertrage muss ich manchmal 3 mal am Tag meinen Schlüpfer wechseln damit’s nicht unangenehm wird 🤣

18

Nur so als Tipp am Rande: Es gibt auch waschbare Slipeinlagen. z.B. bei Rossmann (wobei die sehr kurz sind, mir gefallen die nicht so gut). Online bekommt man sie aber länger und auch aus verschiedenen Materialien, je nachdem, ob du auch bei Stoffen sensibel bist. Vielleicht ist das eine Option für dich. =)

24

Huhu danke für den Tipp. Das kannte ich garnicht. Bei Stoffen kommt’s aufs Waschmittel an aber das ist ja egal, hab ja mein Waschmittel was ich gut vertrage. Ich werd mal online danach suchen. Danke :)

weitere Kommentare laden
10

Ich bin in der 28ssw und meine Unterhosen wechsele ich täglich sicher 4 mal wegen Ausfluss.
Ist auch bei mir erst in der Schwangerschaft gekommen.
So viel kann es ja nicht sein, dass man es mit einem blasensprung verwechseln kann… keine Sorge.

11

Trägst du eine Slipeinlage? Sie hilft es, die Farbe und die Konsistenz des Ausflusses besser zu beurteilen.

Die Urinteststreifen können auch anzeige, ob das Urin, Ausfluss oder Fruchtwasser ist. Ich habe ab der 22. SSW auch viel Ausfluss, aber ist wohl wirklich nur ein normaler Ausfluss.

Ich drück' Dir die Daumen!

14

Bis jetzt noch nicht - hole ich mir aber morgen. Tatsächlich ist der Slip einfach nur nass und es gibt keine Farbe oder Konsistenz.

17

Das siehst du manchmal wirklich erst auf der Slipeinlage.
Ich hasse es, sie zu tragen, aber so kann man immer sagen was da los ist :D

12

Ich beneide euch frauen, die nicht täglich Slipeinlagen tragen müssen!

Ich hab immer einen so hohen ausfluss, dass ich Slipeinlagen tragen muss! In der SS muss ich den sogar zwischendurch wechseln, weil der so voll ist.

Hol dir also Slipeinlagen, genau für sowas sind sie da!

13

Darf ich fragen wie dein Ausfluss aussieht? Bei mir ist tatsächlich einfach nur der Slip nass 🙈. Ich hole mir auf alle Fälle Einlagen

15

Meist ist er nur nass. als ob ich inkontinent wäre. Da ich aber noch Progesteron vaginal einnehme habe ich manchmal so nen kreidig weißen schmierigen ausfluss drauf. Sonst ists einfach nur nass. Mit der zeit verfärbt es aber die Slips mit der zeit.
Ich nutze so Menstruationshöschen. Die sind innen schwarz und da wo ich auch ausfluss habe sind die stellen fast weiß und gelb und so. Das bleicht die regelrecht. das ist auch völlig normal.

Kannst dir mal dieses video ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=KHF8mB_8LUM

Dein Ausfluss kann dir auch was zu deiner Körpergesundheit sagen. Wir behandeln das immer wie nen Störfaktor, aber der ist Sinnvoll :)

Es ist unglaublich wie wenig man darüber weiß, wenn man sich da nicht explizit informiert (meist weil man denkt, dass was falsch mit einem ist.)
Als Jugendliche hat mich das damals so geschockt und ich dachte es wäre was falsch mit mir, weil ich plötzlich immer ausgelaufen bin als ob ich Pipi in die Hose gemacht hätte!

Bearbeitet von Analea01
weitere Kommentare laden
20

Ausfluss, Urin… hatte ich alles um die Zeit leider 😒

22

Ich muss jetzt noch einen kurzen Nachtrag verfassen: ich habe jetzt sehr darauf geachtet wann mein Slip nass wird und es ist zu 95% nach dem Toilettengang. Es tröpfelt dann immer nach. Ich verspüre auch eine gehäuften Harndrang und einen Druck auf der Blase. Nach 4 Stunden Schlaf bin ich ganz schön durch. Wenn jemand genau die selbe Erfahrung gemacht hat, würde mich über weitere Nachrichten freuen.

25

Es ist schon 2,5 Jahre her bei mir, ich brauchte immer Slipeinlagen. Den Druck auf der Blase habe ich gespürt. Mitte der Schwangerschaft ging das weg, da verschoben sich alle Organe und später kam es aber wieder 😅

Ach ja, und nach Geburt hört das sofort auf 🥰

Bearbeitet von Frankie91