Hallo zusammen,
Ich bin jetzt ca 6+6 ssw und seit ungefähr einer Woche hab ich Dauer Übelkeit (ohne Erbrechen). Es ist schon sehr belastend, ich liege zu 85% nur rum und leide. Alle 2-3 Std versuche ich mich zu zwingen und eine Kleinigkeit zu essen, sonst wird es noch schlimmer 😖 Habt ihr Tipps für mich was ich tun kann das es besser wird?
Liebe Grüße 🤗
24/7 Übelkeit habt ihr Tipps?🙏🏻
Es gibt Tabletten dagegen. In Österreich heißen sie nuperal. Da war ich aber strikt dagegen und habe sie nicht genommen.
Und mir ging es so dermaßen schlecht bis zur 21/22ssw. Jetzt bin ich in der 28ssw und übergebe mich nur noch manchmal beim Zähne putzen.
Aber die ersten 5 Monate waren wirklich schlimm!!! Ich konnte nichts machen!
Ich bin nur gelegen den ganzen Tag mit nem Kübel daneben. Habe kaum gegessen und dadurch viel abgenommen. Und wenn ich mal ne Mandarine oder ein kleinen Apfel gegessen habe, habe ich den sowieso wieder rausgespuckt.
Ich weiß in der Zeit sagte ich zu mir “nachdem mein baby da is, muss sich mein Mann sterilisieren!! Nochmal schaffe ich das nicht“ 😅
Aber es ist bereits vergessen alles!
Also wie gesagt, deinen Frauenarzt mal fragen wegen den Tabletten und falls nicht muss man da durch einfach.
Aber denk dran, die Übelkeit muss nicht zwingend ab der 12ssw aufhören.
Danke für deine Antwort. Meine Frauenärztin hat mir auch Tabletten verschrieben, aber irgendwie möchte ich die nicht nehmen und hoffe auf Hausmittelchen. Meine Mama hat mir auch echt Mut gemacht und gesagt, dass ihr ganze 9 Monate übel war 🙄
Ich hab mir diese Schwangerschaft so gewünscht und jetzt kann ich mich nicht mal freuen 😢
Tut mir natürlich leid dass es dir so schlecht ging und drücke dir die Daumen das du den Rest der Schwangerschaft genießen kannst 🙏🏻🍀
Nimm Tabletten. Gibt genug die absolut unbedenklich in der Schwangerschaft sind.
Mit Agyrax habe ich gute Erfahrungen gemacht, bei Vomex wurde ich noch müder.
Das Problem ist, das meine Frauenärztin meinte dass man, wenn möglich in den ersten zwölf Wochen Medikamente vermeiden sollte und das ist jetzt in meinem Kopf 🙄
https://www.embryotox.de/
Auf der Seite kannst du jedes Medikament darauf überprüfen, ob es und wie weit es in der Schwangerschaft eingenommen werden darf.
Du kannst versuchen herauszufinden, mit welchen Lebensmitteln du klarkommst. Bei mir ging die Übelkeit erst etwas später los und als ich irgendwann rausgefunden hatte, was ich essen kann und was nicht, wurde es besser. Fettige Lebensmittel gingen gar nicht, warme Sachen waren allgemein schwierig. Was für mich funktioniert hat, waren Weintrauben, Blaubeeren, Fruchtjoghurt, Müsliriegel, diese Reiswaffeln mit Schokolade und Pommes aus dem Backofen mit scharfem Senf. Solange ich davon genug in Reichweite hatte, ging es einigermaßen und ich konnte zwischendurch auch mal andere Dinge essen. 😄
Danke dir 😊
Bei mir hatte es auch so 6./7. Woche mit Dauerübelkeit ohne Erbrechen angefangen, ab der 8. Woche musste ich dann erbrechen, ab der 10. Woche mehrmals täglich und das ganze ging - trotz Tabletten (Xonvea) - bis zur 16. SSW. Mittlerweile (ab morgen 22. SSW) nehme ich nur noch sporadisch mal eine Tablette ein, ganz weg ist die Übelkeit aber immer noch nicht. Ich hatte tatsächlich ALLE Tipps befolgt, die ich finden konnte. Am Anfang hat etwas Zitronenwasser noch geholfen und bestimmte Lebensmittel (Toast mit Frischkäse z.B.), später hat leider absolut gar nichts mehr geholfen und ich hatte das Gefühl, dass die Tabletten das ganze zumindest etwas abmildern. Zwischendurch habe ich aber sogar bereut schwanger zu sein, weil es mir einfach so dreckig ging.
Quäl dich nicht unnötig und nimm die Tabletten, deinem Kind schaden sie nicht, dazu gibt es genug Studien etc. Und glaub mir - du bist erst in der 7. Woche, die Übelkeit wird definitiv noch schlimmer werden!
Na du machst mir ja Mut 😆
Ich hoffe nicht das es noch schlimmer wird, ich kann ja so schon fast nichts mehr machen und muss mich zu den kleinsten Aufgaben zwingen. Mich beschäftigt halt die Aussage meiner Frauenärztin und gegoogelt hab ich natürlich auch 🫣 Ich hab mir jetzt mal Sea Bands bestellt und hoffe das ich damit ein bisschen Erleichterung bekomme. Danke dir für deine Antwort 😊
Ich war 8 Wochen krank geschrieben weil ich nur noch rumliegen konnte 🫣 an einkaufen, kochen oder Haushalt war nicht zu denken, ich fühle also sehr mit.
Sea bands bzw. Akupressur hatte ich auch probiert, ich hab keinen Effekt bemerkt 😅 ich hoffe, bei dir wird es nicht noch schlimmer, bei mir war das Maximum so in Woche 10-12 in etwa erreicht und danach wurde es erst langsam, und ab Woche 14/15 dann schlagartig deutlich besser. Also so oder so - es geht vorbei! Spätestens nach 9 Monaten 😅🤷🏻♀️
Puh ja, ich fühle mit dir! Bin in der 11. SSW und quäle mich seit 5 Wochen rum. Es ist wirklich unerträglich. Ich kann die SS überhaupt nicht genießen und ich habe die Befürchtung, dass es so bis zur Geburt geht (so wars in meiner ersten SS).
Ich nehme seit 3 Wochen Medikamente, die mal mehr, mal weniger helfen. Bei meiner Freundin hat B12 (alle 3 Wochen vom Arzt gespritzt) geholfen. Ich werde mir gleich die Sea Bands bestellen, ich lasse nichts unversucht.
Guten Morgen,
tut mir leid das es dir auch so schlecht geht und ich drücke dir die Daumen, dass es sich nicht die ganze Schwangerschaft durchzieht 🙏🏻
Kannst ja mal berichten ob dir die Sea Bands helfen 🤗
Ist deine Freundin Vegetarierin oder hat sie es einfach so bekommen?
Danke dir! 🙏
Die Hebamme hatte ihr empfohlen es mit einer hohen Dosis B12 zu versuchen und das hat geholfen. Meine Frauenärztin meinte es gäbe keine wissenschaftl. Beweise dafür, dass es hilft. Ich werde es aber auch versuchen, sollten die Sea Bands nicht helfen.
Ich drücke dir auch die Daumen, dass es bei dir bald besser wird!