Völlegefühl ssw 11

Huhu ihr Lieben,

ich bin so voll haha - ich habe eine normale Portion gegessen und fühle mich wie ein Wal der 10 Portionen gegessen hat. So geht es mir seit Tagen - richtig eklig. Ich muss Progesteron und Magnesium nehmen - die muss ich leider die ganze SS nehmen. Aber dieses Völlegefühl. Habt ihr Tipps?
Gestern habe ich zum Beispiel eine halbe Pizza gegessen - die lag mir so lange im Magen. Wahnsinn.. Brötchen vertrage ich auch gar nicht. Habt ihr Lebensmittel die ihr gut vertragt?

1

Ich hatte dieses Gefühl bei meiner letzten Schwangerschaft auch, weiß aber nicht mehr wann genau! Es war so ein ekliges Gefühl, aber ich hatte auch vorher immer Hunger, aber irgendwie war es schon beim Essen zu „voll“.. mir war weder übel, noch hatte ich Abneigungen oder Sodbrennen. Ich kann’s gar nicht genau erklären, aber ich fand’s ganz schlimm. Es ging irgendwann zum Glück weg. Aber Tipps habe ich leider keine.

2

Ich hatte das in meiner 1. SS oft abends. Mir hat Rennie ganz gut geholfen gegen das Völlegefühl.

3

Ich weiß genau was du meinst! Bei mir wechseln sich die „sicheren“ Lebensmittel aber immer ab. Am ehesten geht etwas mit Frischkäse (erst Körnerbrot, dann waren Körner schlimm, dann ging Weißbrot, jetzt nur noch Brötchen oder Crossaint). Joghurt geht meist einigermaßen. Meistens gehen Salzkartoffeln oder Reis, dann aber jeweils ohne alles, einfach trocken. Ich werde teilweise um 4 Uhr nachts von Völlegefühl wach, obwohl ich um 20.00 das letzte Mal gegessen habe. Hab das Gefühl, mein Magen-Darm-Trakt ist jetzt so schnell, wie ein Faultier auf Chloroform.

4

Hahahaha das mit dem Faultier hast du gut beschrieben.

Ich habe mir heute morgen mal einen Bäcker rausgesucht der noch selbst backt mit langen Gärzeiten. Und bisher muss ich sagen mein Magen macht es super mit.

Gestern Abend haben wir recht früh Abendbrot gegessen, ich meine gegen 17 Uhr - es lag mir bis 23 so schwer im Magen - Wahnsinn.