21. SSW Vorzeitige Wehen / Infektion - positive Berichte?

Hallo ihr Lieben,

Ich liege seit gestern im Krankenhaus, weil ich einen verkürzten Gebärmutterhals (2,5 cm gestern Mittag) aufgrund von vorzeitigen Wehen habe. Mein PH Wert war zu hoch und ich werde nun auf einen Pilz behandelt, die restlichen Abstrichergebnisse kommen erst am Montag. Nun liege ich hier und harre der Dinge.

Ich lese leider so viel negatives von aufsteigenden Infektionen und daraus folgenden Geburten, das wäre nun natürlich für unser Baby noch das Todesurteil. Ich will positiv denken, aber hab auch so viel Angst.

Hat hier jemanden einen positiven Verlauf gehabt? Hat sich die Situation erholt? Musste danach noch etwas wie eine Cerclage gemacht werden oder ging es so?

Habt einen schönen Abend

1

Ich habe selbst meine Tochter in der 19. Woche deswegen verloren. ABER bei mir war es zu spät der Mumu war schon offen und ich habe mich natürlich belesen und rechtzeitig bemerkt geht es oft gut.
Du könntest noch ein
Blutbild verlangen. A den Leukozyten müsste man auch eine Entzündung erkennen. Ein Abstrich dauert immer solange.. alles gute und alles wird gut ❤️

2

Hallo meine Liebe,

erstmal wünsch ich dir viel Kraft, ich weIẞ wie man sich fühlt. Man macht sich viele Sorgen und Gedanken um sein Kind oder hat (unbegründete!!) Schuldgefühle. Ich hoffe du bist in der Zeit nicht alleine und kannst jemanden bei dir haben.

Es ist ja schonmal gut, dass du gegen einen möglichen Pilz behandelt wirst.

Haben sie vielleicht eine Urinprobe genommen? Wegen einem Harn- oder Niereninfekt.

Wurde denn auch schon Blut abgenommen? Da wird der Entzündungswert mittels CRP-Wert und Leukozyten ermittelt. Das sind Indikatoren ob eine Entzündung im Gange ist. Die sind auch schnell ausgewertet. Wenn die Werte deutlich steigen kann man eine bakteriellen Infektion vermuten und bekommt präventiv Antibiotika (meist Penicillin).

Vielleicht verlängert sich der GMH auch wieder, vor allem durch die angelaufene Therapie und die Ruhe. Wenn nicht ist eine Cerclage eine sichere Lösung, dafür müssen die Abstriche aber negativ sein.

Mein Ausgangslage war etwas anders aber auch ungewiss. Ich war mit zweieiigen Zwillingen schwanger und hatte einen vorzeitigen Blasensprung in der 17ssw nach einer FW-Untersuchung (Gendefekt auf dem Foxp3-Gen wurde dabei nachgewiesen) bei meinem Sohn.
Bei mir wurde täglich Blut abgenommen und ich bekam präventiv 2 Wochen Antibiotikum. Es wurde einfach gewartet ob Wehen einsetzen und die Schwangerschaft vom Körper abgebrochen wird. Ich hatte auch große Angst um meine Tochter. Der Abstrich hat auch lange auf sich warten lassen, aber die Entzündungswerte sind nie gestiegen und der Abstrich war negativ. Daher muss es die FWU gewesen sein.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute! 🍀

Anna
morgen 24ssw mit 🩷 im Bauch und Thilo💙🌟 im Herzen

Bearbeitet von Milchkaffee
3

Das klingt super positiv, ich drücke dir natürlich die Daumen, dass es bei euch auch noch eine ganze Weile gut geht! Bist du im Krankenhaus?

Ich hab gestern höher dosiert magnesium erhalten und nun heute Durchfall, das hat leider heute morgen auch wieder für sie ein oder andere Wehe gesorgt. Ich hab jetzt richtig Angst das magnesium einzunehmen. Ich hab jetzt eine kleinere einzeldosis erhalten. Mal schauen.

Heute sind wir bei 21+0 - noch 3 Wochen bis wir irgendwas tun können. Ich hoffe so sehr, dass wir das überstehen 🍀🍀🍀

4

Das wird gut gehen! Die Nacht ist geschafft und die anderen Tage werden auch so verfliegen.🍀

Seid ihr in einer Level 1 Klinik? Was sagen denn die Gynäkologen?

Ich bin seit ca 6,5 Wochen wieder zu Hause und werde engmaschig von meinem FA betreut. Er und der Pränataldiagnostiker sind sehr zufrieden und der Status der Risikoschwangerschaft ist sozusagen aufgehoben.

Bearbeitet von Milchkaffee
weitere Kommentare laden