Hallo, ich hoffe mir kann jemand mit seinen Erfahrungen helfen.
Am 28.11 positiv getestet, aufgrund kleiner schmierblutung war ich am 29.11 beim fa. Hcg war bei 99, leider ist die gebärmutter leer- keine fruchthöle... 3 Tage später hcg über 300. Eine Woche später dann 1700, immernoch keine fruchthöhle.. wurde dann ins Krankenhaus verwiesen, dort wurde nochmal hcg abgenommen der an dem selben Tag 2800 war. Am nächsten Morgen 3085, mir wurde zur bauchspiegelung geraten, die wir gemacht haben, dass wir eine Eileiterssw ausschließen können. Gott sie dank ist im bauchraum alles gut gewesen... jetzt kann sich keiner erklären, dass man nichts sieht. Zwei Tage nach der bauchspiegelung war der hcg nur auf 3900 und jetzt wurde mir zur ausschabung geraten. Ich wollte das Wochenende jetzt erstmal abwarten. Hatte jemand eine ähnliche Situation. Ich will einfach das der ganze horror rum ist...
Hcg wert 3900 ssw 5+4 keine fruchthöhle
Sehr seltsam , aber irgendwo muss die fruchthöhle doch sein ..
hast du denn irgendwelche schmerzen oder wie ist dein allgemein Zustand ? Wenn du sonst keine Beschwerden hast würde ich vielleicht noch etwas warten und schauen ob man dann doch eventuell was sieht
Ich habe keine schmieren, außer die durch die bauchspiegelung... Ja laut frauenarzt oder Ärzten im kh bin ich in der 7 Woche, da die letzte periode am 23.10 begonnen hat. Ich habe aber eine ovulationstest gemacht und weiß daher, dass der eisprung am 05.11 war
Hey ich hatte Anfang November eine ähnliche Situation, nur dass ich wegen Schmerzen zum FA bin und mein Test daheim negativ war. Vor Ort dann positiv, freie Flüssigkeit im Bauch, Verdacht auf ektope SS. War dann auch direkt im Krankenhaus und hatte eine Bauchspiegelung, bei der sie nichts gefunden haben. 4 Tage später hatte ich dann nochmal einen Ultraschall und dann ist die Fruchthöhle in der Gebärmutter aufgetaucht.
Das ist natürlich keine Garantie, dass das bei dir auch so läuft, aber ich kann total gut nachvollziehen wie es dir geht! Und vielleicht sieht man ja am Montag auch etwas bei dir :) also tief durchatmen, die 2 Tage gehen vorbei!!
LG aus SSW11!
In welcher Woche wars du da? Und wie war der hcg ?? Und was war dann mit der freien Flüssigkeit? Ich bin auch froh, dass sie bei der bauchspiegelung nichts gefunden haben. Aber das wirft wieder einige Fragen auf. Wieso der hcg steigt aber nicht im normbereich.. also er hat sich ja jetzt nicht verdoppelt..
Also laut meinem Bericht war ich rechnerisch bei 5+5. HCG war am ersten Tag bei 513, Tag danach nur 683. Aber dann 3 Tage später bei 1450. Das steigt nicht immer linear an.
Ich werde in deine Stelle noch abwarten oder ein zweite Meinung beim ein andere FA holen. Manchmal versteckt sich der kleine….
Im Krankenhaus haben jetzt schon 4 unterschiedliche Ärzte drauf geguckt+ FA. Kann mir nicht vorstellen, dass man da was übersieht. Ich glaube muss die Hoffnung langsam aufgeben.. aber danke für deine Antwort
Lg
Hey,
vielleicht bist du gar nicht 5+4…der Eisprung war vielleicht später oder die Einnistung fand später statt.
Lg
Hatte meine letzte periode am 23.10...daher reden die Ärzte auch von der 7 Woche... aber habe eine ovulationstest gemacht. Daher weiß ich, dass mein eisprung am 05.11 war. Daher komme ich auf 5 Woche..
Die Ärzte und du rechnen im Prinzip nahe zu gleich, nur, dass du vergessen hast, bei Berechnung ab Eisprung noch zwei Wochen dazu zu rechnen. Eine Schwangerschaft wird immer pauschal ab dem (rechnerischen) Beginn der Periode zwei Wochen vor Eisprung berechnet, auch wenn zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch keine Schwangerschaft vorlag.
D.h. mit einem Periodenbeginn am 23.10. wärst du heute SSW 8 (7+3) und mit einem Eisprung am 05.11. auch in SSW 8 (7+4).
Um mal ein Update dazulassen: bei mir handelte es sich nach Wochenlangem warten doch um eine Eileiterschwangerschaften. Es wurde heute eine erneute bauchspiegelung gemacht und siehe da, es hat sich am linken Eileiter eingenistet. Bzw. 1 cm vor der gebärmutter. Ich hatte Donnerstag eine ausschabung und da ist ser hcg weiter gestiegen, daher die 2. Bauchspiegelung. Ich bin froh, dass ich und auch mein Körper sich jetzt langsam erholen kann.