Walfisch Alarm

Woche 34 und ich platze an allen Ecken und Enden.

Alles außer liegen und laufen ist sooooo umbequem....ich fühle mich wie ein gestandener, inkontinenter Wal.

Ich hab dauerhaft Hunger , bin nach 2 bisschen aber satt und mir ist schlecht, weil das Baby drückt 😂

Wie soll das nur weitergehen? Habt ihr Tipps die letzten 4 Wochen zu überstehen?

9

Hi, bin in der 38. Ssw. und hänge mich hier mal dran. Nachdem ich in kein Outfit mehr passe, und sogar der Reißverschluss der Winterjacke beim hinsetzen aufgegeben hat, liegt dieser Wal hier jetzt wieder im Bett. Ich schaufele Tortilla-Chips rein, bis nichts mehr reingeht links und rechts von mir liegen die riesigen Brüste und laufen aus. Ich hab mich immer auf 55kg runtergehungert, jetzt hab ich einfach mal 90kg. Ich hab vorher den Gurt im Auto ganz rausgezogen. Es war so deprimierend. Erst geht der Reißverschluss auf, dann das mit dem Gurt. Ich hab fertig, schiebt mich zurück ins Meer.

14

😂😂😂 ich liebe es

15

Danke, ich denke wenn man das nicht mit Vorfreude und ganz viel Humor sieht, sind die letzten Wochen echt heftig. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es bei mir jetzt hoffentlich bald losgeht, also alle Vorzeichen wären da. Ich hatte echt keine Ahnung, wie krass sich der Körper auch neben dem Bauch noch verändert. Wobei ich auch echt keine Ahnung hatte wie groß so ein Babybauch eigentlich dann am Ende ist. Bei den Brüsten wusste ich nicht, dass diese Größe überhaupt gibt, und dass man für diese 2 Sandsäcke in Melonengröße nicht mal mehr BHs bekommt. Dass sich die Oberschenkel aneinander aufreiben, oder dass man Elefantenfüße bekommt, bei denen man nicht einmal mehr die Knöchel sieht. Am meisten stört mich irgendwie mein Gesicht, dass jetzt völlig verändert aussieht 🙈. Ich hab das Gesicht einer dicken Frau 🤣.
Aber wenn ich dann bei den VUs oder beim Vorbereitungs-Kurs die anderen Mütter sehe, gibt es nicht mehr so viele, die ich beneide.
Alles Gute und halt durch, es geht dann plötzlich schnell ❤️.

1

Haha danke, konnte ich heute mal lachen 😅 mir geht es sehr sehr ähnlich. Bin auch 34. SSW und fühle mich wie eine kleine dicke kegelrobbe 🙃 vor allem am Abend...oder beim putzen.
Esse auch 2-3 Löffel, danach satt, 1h später wieder Hunger. Wir waren vorhin auf einem Geburtstag... Es gab für jeden eine Pizza - ich habe von 18-20 Uhr eine halbe gegessen, dann den Rest mitgenommen 🤦😅
Kämpfe sehr mit starken Unterleibsschmerzen.. bzw Unterbauch.

Wie geht es dir??? Wehwehchen oder allgemein nur das Wal-Gefühl 🤣

4

Ich vertrage Gott sei Dank essen noch sehr gut - esse aber super langsam und mit Pausen.

Heute bin ich um 4.00 aufgestanden, weil der Hunger mit geweckt habe und habe mir Dumplings gemacht 😂 Was soll ich sagen: die kleine wollte das so!

Habe heute aber geschafft mit 6 mal Wachwerden bis 10.00 zu schlafen. Das tat sooooo gut.

2

38. SSW hier 🫣
Mir ging es auch so ab der 33.
Hat sich bisher leider nicht gebessert. Ich versuche nur noch irgendwie den Tag zu überstehen und nicht zu sehr in eine Warteschleife zu geraten 😭🤣
Mittlerweile bekomme ich meine Winterjacken auch schier nicht zu, ohne dass ich das Kind alleine dadurch gefühlt aus mir „rausquetsche“. 🐳

Hilft wohl nur es mit Humor zu nehmen und sich bewusst zu machen, dass es bald ein Ende hat.

Wünsche dir noch ganz viel Kraft für den Endspurt 💝

3

Bei mir fängt es jetzt an was du beschreibst, aber allein für den Titel verdienst du einen Orden. :D ich musste gerade sehr lachen :D

Ich will dir keine Angst machen, aber in SS 1 habe ich noch 2 Wochen übertragen.

Meine Hilfe damals: ich wusste das Ziel ist in Sicht. Es wird so oder so enden. Das Ende ist absehbar. Radikale Aktzeptanz. Bis dahin war alles erlaubt. Essen worauf ich Lust hatte, Ruhe wann ich wollte, so würde ich das wieder handhaben. Mein Umfeld mehr einspannen. Ist ja nicht für immer. Alles machen was mir gut tut.

5

Na super 😂😂 ich nehme es wie es kommt.

Ich fühle mich ein Renter, immer wieder dieses Gestöhne, wenn man aus dem Bett oder Badewanne will 😂 manchmal rolle ich auch einfach zurück.

Oh man, was hat der liebe Gott sich nur dabei gedacht 😂

Wann ist es bei dir soweit?

7

Ich habe noch 15 Wochen vor mir :D Aber da dies nicht meine erste Schwangerschaft ist, weiß ich, dass es jetzt nicht einfacher wird. Seit ca. 3 Tagen fällt es mir jetzt schon schwer, mich nachts von einer auf die andere Seite zu drehen. Und ich weiß, was noch kommt. Daher bin ich jetzt schon etwas genervt. Und übe mich jetzt schon in Aktzeptanz.

6

Das mit dem wenig essen ist evtl bald besser, wenn du Senkwehen hast und der Bauch dann weiter unten ist. Könnte in den nächsten zwei Wochen los gehen. Danach ist es echt wieder viel besser. Aber es könnte dann mehr auf die Blase/Symphyse drücken. Die letzten Wochen können echt anstrengend sein. Durchhalten und nur das mindeste tun 🤪☺️

8

Inkontinent bin ich schon 😂 der Kopf drückt nach unten.

Trage jetzt schon Einlagen 🙈

10

Ohje 🙈 aber vll wird's ja doch noch besser. Hattest du schon Senkwehen?

weiteren Kommentar laden
12

Danke für deinen Beitrag, freue mich das es auch anderen so geht. Ich fühle mich exakt genauso (34 ssw) und bin auch irgendwie so wehleidig 😪 ich wünsche mir einfach meine alte Energie zurück und das“beweglich“ sein. In ganz blöden Momenten frag ich mich wie ich jemals meine Energie wiederbekommen kann und wieder top beweglich werde… Ich wünsche dir alles liebe!!

13

Hahaha sehr schön beschrieben. Ich bin in der 33 ssw und fühle mich auch wie ein gestrandeter Wal :D
Essen kann ich aber immer noch riesige Portionen. Gefühlt werde ich nie satt :D