Krampfadern in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

ich wurde zu meiner 2. Ss 2017 mit Krampfadern beglückt. War Mega unangenehm. 2021 hab ich sie ziehen lassen.

Aber wie vermutet kamen sie wieder und das gefühlt doppelt und dreifach. Hab sie nur an der linken Wade.

Jetzt bin ich mit unserem dritten Wunder schwanger, werde wieder im Hochsommer entbinden und frag mich, wie wird das. Hat jemand von euch Erfahrung?
Hatte sonst halt Kompressionsstrümpfe.

Aber mir macht die Thrombose Gefahr so sorgen.

Danke euch!

1

Kenne ich. Täglich Kompressionsstrümpfe ist ein Muss. Der Arzt verschreibt 2 pro Halbjahr und angeblich auch eine anziehhilfe. Letztere will ich mal erfragen. Kriege die Strümpfe wie ein Maikäfer auf dem Rücken kaum noch an. Viel trinken und bisl Sport. Mehr kann man nicht machen.

2

Ist bei mir jetzt in der 3. SS auch leider nochmal viel schlimmer geworden als in denen davor… Versuche so oft es geht die Strümpfe zu tragen, Beine hochzulegen und Wechselduschen zu machen… Ich hatte auch Angst wegen Thrombose aber meine Hausärztin meinte, so schlimm wäre es nicht, obwohl ich es sehr extrem finde und die Stellen auch oft sehr warm sind 🙈 ich hoffe, dass es nach der Schwangerschaft wieder etwas zurück geht

3

Also mir ist es ein Rätsel, es ist kalt, ich bin bei 6+4. wieso merk ich die so krass. Und die wurden ja bereits gezogen, das macht mich wahnsinnig.
Wie will das im Sommer werden

4

Mach dir doch zur Sicherheit trotzdem einen Termin beim Phlebologen, viel machen kann man in der SS ja eh nicht, aber er kann dann zumindest eine professionelle Einschätzung wegen Thrombosegefahr geben…
Ansonsten ist es wirklich einfach nur ätzend, ich möchte meine auch entfernen lassen