In Elternzeit erneut Schwanger

Hallo Ihr lieben,
Habe eine zwei jährige Tochter und habe 3 jahre Elterzeit genommen.. und durfte positiv testen
Bin derzeit in der 8 ssw jemand Erfahrung? 🥰
Danke

1

Suchst du jemanden bei dem es auch so ist, oder hast du konkrete Fragen wegen Elternzeit?

3

Ich wüsste nicht was ich tun soll
Jemand der in der selben Situation ist oder die darüber Bescheid wissen was ich machen kann wäre super

6

Ok :)
Du beendest die elternzeit zum neuen Mutterschutz und bekommst wieder 100% Geld in der Zeit. Danach kommst du ganz normal neues Elterngeld. Falls du noch Elterngeld erhältst, macht es Sinn es so umzustellen, dass es bis zum neuen Mutterschutz fertig ist.

Nachtrag: hab falsch gelesen, da sie schon 2 ist, bekommst du vermutlich kein Elterngeld mehr :) also einfach nur elternzeit zum Mutterschutz beenden

Bearbeitet von Mandari.ne
weitere Kommentare laden
2

Hallo :)
Ich bin auch in der Elternzeit wieder schwanger geworden. Einfach deine aktuelle Elternzeit zum Mutterschutzbeginn kündigen und deine neue Elternzeit beantragen bei deinem AG :)

4

Hallo :)
Herzlichen dank für die Antwort 🌸

5

Ich bin in der gleichen Situation aber ich habe nun erst mal das 3 Jahr beantragt.
Mein Baby soll im Juli kommen ich selber kenne mich damit leider nicht aus wie und wann ich die elternezeit kündigen soll und dann Mutterschutz beantragen soll.