Hallo Liebe Community.
Ich bin aktuell in der 28 SSW, habe einen verkürzten Muttermund (21mm) und zwei auffällige Glukosetests.
Seit ca. 2-3 Tagen bekomme ich Abends/ Nachts einen harten Bauch und Bauchschmerzen. Übel wird mir auch. Ich musste in den letzten Tagen mehrfach erbrechen. Gestern waren es so schlimme Unterbauchschmerzen, dass ich dachte ich habe regelmäßige Wehen. Ich habe es richtig mit der Angst zu tun bekommen. Nachdem ich auf Toilette war, und starken Durchfall und Erbrechen hatte, wurde es zum Glück wieder besser. Jetzt geht es mir aber wieder so und ich habe Angst dass etwas nicht stimmt. Es handelt sich hierbei um meine erste richtige Schwangerschaft.
Unterleibschmerzen, Übelkeit, harter Bauch in den Abendstunden 28 SSW
Ich würde es lieber abklären lassen also am besten morgen oder wenn’s garnicht geht auch heute schon ins Krankenhaus ich hatte zu dieser Zeit eine Nierenbeckenentzündung die leichte Wehen verursacht hat, aber ich denke nicht dass es was schlimmes sein wird nur ist es immer lieber auf Nummer sicher zu gehen und sich überwachen zu lassen vor allem für uns als erst Schwangere nimmt es glaube ich viel Stress und außerdem wird man dir was geben solltest du früher Wehen bekommen haben.
Liebe Grüße fühl dich gedrückt und gute Besserung.
Ahja und wenn du dir unsicher bei sowas bist ruf immer bei der 116117 an die werden dir dann sagen ob du jetzt zum Arzt musst oder ob das bis Montag warten kann. ❤️❤️❤️
Also bei Erbrechen und Durchfall und dann besser ist das wahrscheinlich ist das irgendwelcher Magen-Darm Kram und harter Bauch ist per se nicht schlimm. Aber mit Vorgeschichte und wenn es schon länger anhält - ab zum Arzt!!