Hallo,
ich bin grade am Anfang der 13. SSW und musste gestern Abend nach Übelkeit mehrmals erbrechen, heute Nacht dann Bauchkrämpfe und wässriger Durchfall. Sowas hatte ich schon 10 Jahre nicht mehr... Jetzt weiß ich nicht, ob es vom Essen kam (mein Mann und ich hatten mittags aber das gleiche und er hat nichts) oder doch eher ein Magen-Darm-Virus. Unsere 1,5 jährige Tochter ist bisher auch fit. Sollte ich damit heute ins Krankenhaus gehen, um das Baby durchchecken zu lassen? Hat jemand Erfahrung?
Magen-Darm? Krankenhaus?
Hey du :)
Erstmal Gute Besserung! Das hört sich echt übel nach Magen-Darm an . Ich hatte in meiner jetzigen Schwangerschaft auch Magen-Darm gehabt . War da ca. In der 19 oder 22 SSW . Ich hatte ebenfalls erbrechen mit wässrigen Durchfall. Ich habe mich nur ausgeruht, versucht viel zu trinken auch wenn es wieder raus kam. Aber da kann man nicht viel machen und dem Kind hat es auch nicht geschadet. Nach zwei Tagen war der Spuk vorbei und es ging mir wieder besser. Drücke dir die Daumen das du schnell wieder gesund bist 🍀
Hallo, zuerst mal gute Besserung!
Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft in der 11. Woche einen heftigen Magen-Darm-Virus mit Fieber.
Meine Hebamme sagte mir damals, wenn das Fieber nicht zu hoch ist und man nicht komplett dehydriert muss man nicht ins KH.
Allerdings hat sie auch gesagt, wenn ich mir unsicher bin kann ich im KH anrufen und mit dem Diensthabenden GYN telefonieren. Falls du gar keine Ruhe hast frag lieber einmal nach ggf. rufe erstmals deine Hebamme an und frage sie um Rat 🙃!
Wichtig wie bei jedem Magen-Darm-Infekt viiiiiiiiel trinken !! Mich hat Zwieback und geriebener Apfel (Besuch geworden) damals nach einem Tag gerettet 😀
Dem Baby ging es Bestens
Erst einmal gute Besserung. Ich hatte das am Mittwoch. Bin Mittwoch bei 13+0 gewesen und hatte vor allem ganz heftige bauchkrämpfe. So sehr, dass ich gar nicht wusste wo ich hin soll. Ich hatte meine Gyn angerufen und zur Abklärung ob es sich der Blinddarm oder Gallensteine sein könnten oder eben auch was mit dem Baby hat sie mich ins Krankenhaus geschickt. Dort hat mein Mann mich hingefahren (selbst hätte ich nicht können) und da war ich erst in der gynäkologischen Ambulanz, wurde mit Schmerzmitteln und krampflösenden Mitteln an den Tropf gehängt und untersucht. Dem Baby geht es zum Glück super. Als die Schmerzmittel wirklich gut gewirkt haben wurde ich weiter geschickt zur Chirurgie. Die haben dann einen Bauch Ultraschall gemacht um Blinddarm, Galle und Leber zu untersuchen. Ebenfalls alles in Ordnung.
Insofern war es wohl ein Margen Darm Virus. Abgrenzen konnte ich das ganze aber definitiv nicht. Von der Heftigkeit hätten es auch Wehen sein können (ich habe schon ein Kind und weiß wie sich das anfühlt). Außerdem habe ich unter der Geburt damals ständig erbrochen und hatte Durchfall. Dieses Mal habe ich auch 5x erbrochen. Also für mich alles kein Indiz, um Margen Darm von einer drohenden Fehlgeburt abzugrenzen.
Im Zweifel lieber los fahren um beruhigt zu sein. Wenn die Schmerzen nun allerdings weg sind ist das natürlich gut.
Gute Besserung
Guten Morgen und erstmal gute Besserung!!!
Ich würde es beobachten und ggf. falls der Durchfall+Erbrechen anhält in der Apotheke Elektrolyte holen.
Im Krankenhaus würden sie dich bei akuter Dehydrierung an einen Tropf hängen.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es nach kurzer Zeit so schlimm ist.
Aber im Endeffekt kann dir ein anonymer Rat in einem Forum nicht die Entscheidung abnehmen und du musst das natürlich selbst entscheiden.
Lieber Gruß
Habe das kürzlich gehabt, wie viele.
Wäre es kritisch gewesen, hätte mich mein Hausarzt an den Tropf genommen. Der Spuk war aber nach 12 h vorbei..ein TL alle 10in trinken ist die Devise. Keinws falls mehr sonst kommt es wieder raus.Kamillentee kam wieder raus witzigerweise, dieser billige brösel Zitronentee komischerweise nicht. Hatte auch schon stehende Hautfalten. Meine Hausärztin vermutete Noro Virus. Baby geht's gut, denen macht das nichts.