Übelkeit

Eine Frage was macht ihr gegen die SS-Übelkeit, mir ist ständig nur schlecht und am abend ist es meistens ganz schlimm.

Mir kommt vor das es generell immer schlimmer wird , jetzt ist mir auch nach dem essen immer sofort schlecht.
Bin jetzt 6+3.
Habt ihr irgendwelche Tipps?

Danke schonmal

1

Folio Nausema hat mir ganz gut geholfen

2

Am Anfang haben mir noch die „üblichen“
Tipps geholfen (Zitronenwasser, Toast mit Frischkäse bzw. immer eine Kleinigkeit essen). Später hat leider nichts mehr geholfen außer (vielleicht) Medikamente von der Gyn. Die Übelkeit hatte mich die ersten 14-16 Wochen komplett im Griff und war mit Abstand das schlimmste an der Schwangerschaft bisher. Jetzt in der 22. Woche ist mir wenn nur noch paar Stunden am Tag leicht übel, aber Erbrechen muss ich nicht mehr und meist ist die Übelkeit durch Essen gut in den Griff zu bekommen.

Also das einzige was ich dir sagen kann - halt durch, es wird früher oder später besser werden! (Jetzt aber vermutlich erstmal schlimmer 🫣). Und lass dir Medikamente verschreiben bevor du dich zu doll quälst oder nichts mehr drin behalten kannst. Hatte das Gefühl, die haben zumindest ein bisschen geholfen, damit ich mich nicht zu oft übergeben musste.

3

Frage deine FA nach Cariban