Guten Morgen zusammen,
Ich bin aktuell in der 6 SSW und am Freitag meinen ersten Ultraschall. Der HCG lag beim BT bei 940.
Heute Morgen bin ich mit punktuellen Schmerzen auf der linken Seite aufgewacht und diese sind immernoch da.
Meine größte Angst ist natürlich das dies eine Eileiterschwangerschaft sein könnte.
Hatte dies jemand schon mal von euch? Schmierblutungen oder Fieber sind nicht vorhanden 🙈
Eileiterschwangerschaft?
Ich hatte mal eine eileiterschwangerschaft.
Da wusste ich natürlich nicht, dass ich schwanger bin. Also ich hatte es auch nicht irgendwie im Kopf. Ich dachte, ich bekomme vielleicht meine Periode und hatte halt sehr sehr starke Leisten schmerzen einseitig und dann dachte ich noch ich hab mir vielleicht meine Leiste eingeklemmt. Diese Schmerzen hab ich 23 Tage so ausgehalten, bis es dann gar nicht mehr ging. Also ich konnte nicht mehr richtig laufen nur noch liegen gekrümmt hat was geholfen und dann hat mein Ehemann mich ins Krankenhaus gefahren Dort haben sie erst mal mitgeteilt, dass ich schwanger sei. Ich hatte natürlich einen Schock und dann paar Stunden später stellte sich heraus, dass es ne Eileiterschwangerschaft ist und ich an inneren Blutes fast gestorben wär. Also musste ich sofort in den OP. Also eigentlich sind die Schmerzen so stark, dass du das merkst aber bei mir war’s schon relativ spät. Also von dem her. Wenn du wirklich Schmerzen hast, dann solltest du das ärztlich abklären.
2/3 tage
Das muss nicht zwangsläufig so sein. Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft und hatte gar keine Schmerzen. Man sollte vorsichtig damit sein, seine eigenen Erfahrungen als allgemeingültig zu formulieren.
Hey,
Diese einseitigen Schmerzen können zum Teil daher kommen, wenn auf der Seite auch der Eisprung war. Hab mal was von gelbkörperzyste gelesen, die das einseitige zwicken verursacht, aber keine ELSS bedeutet.
Ich selbst hatte sicher meinen Eisprung rechts (wurde per US bestimmt) und trotzdem hatte ich die ersten Wochen übermäßig links das zwicken, so dass ich auch die Sorge einer ELSS hatte. Nachts hatte ich durchs hin und her drehen zum Teil wie Muskelkater. Waren aber scheinbar nur die Mutterbänder, da man an 5+1 in der Gebärmutter eine Fruchthöhle sehen konnte.
Da ich eine künstliche Befruchtung hatte, konnte natürlich eine zweite Fruchthöhle im Eileiter ausgeschlossen werden.
Die meisten Frauen die von ihrer ELSS berichten, haben tatsächlich nicht nur das einseitige zwicken sondern schon stärkere Schmerzen und gerne eben auch die Schmierblutung dazu.
Wünsche dir alles gute und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Hast du deinen Eisprung bestimmt? Wenn ja wann war er?
Ich hatte eine ICSI, die Punktion war am 18.11 und der transfer am 21.11 🙈
Was war denn freitag im US zu sehen? Hast du ein Bild?