Krank an ET

Liebe Mamas

Wer war auch bei der Geburt krank?

Ich habe heute ET und bin unpassenderweise zum ET krank (erhöhte Temperatur, Halsschmerzen, Husten, Bindehautentzündung) geworden. Mein Mann und Sohn ebenfalls. Mach mir so viele Gedanken, ob ich das schaff mit der Geburt und vor allem, was das für das Neugeborene heisst.
Mein Mann und ich müssten oder möchten wohl eine Maske tragen und mein Sohn wird mich und sein Geschwisterchen im Krankenhaus so eventuell nicht besuchen können...
Wurden eure Neugeborenen krank oder blieben sie von eurer Erkältung oder Infekt verschont?
Aktuell kursiert ja auch der RSV, was besonders gefährlich ist. Bei unserem Krankenhaus gibt's die RSV Impfung auf der Station. Nur reicht das dann vielleicht schon gar nicht mehr und ist schon ausgebrochen?
Ich mach mir so einen Kopf.

Danke für eure Erfahrungsberichte und herzliche Adventsgrüsse

1

Hey! Mach dir nicht so viele Sorgen, wir hatten eine ähnliche Situation letztes Jahr! Meine Tochter hatte RSV drei Tage vor der Geburt der Kleinen, ich hatte auch Husten und Schnupfen. Weiß nicht ob es bei mir auch RSV war, gut möglich. Das Baby hat sich nicht angesteckt und bis auf hartnäckigen Husten der echt lange anhielt hab auch ich alles super weggesteckt.
Haben zwei große Mädels die aus der Schule allerhand angeschleppt haben. Die ersten Monate hat sie bis auf nen Schnupfen nichts abbekommen. Mit 5 Monaten dann Corona, kurz drauf Scharlach. Aber ganz am Anfang wirklich absolut nichts, obwohl die Großen das mit dem Abstand halten wenn krank nicht besonders gut umgesetzt haben 😆 ich wünsche dir alles alles Gute für die Geburt und gute Besserung euch allen! Oft wartet das Baby mit dem auf die Welt kommen auch einfach bis die Mama wieder richtig fit ist 🤭❤️

2

Also mein Mann hatte 3 Tage nach der Geburt Angina bekommen und über 39 Grad Fieber. Da sich meine Kaiserschnitt Narbe infiziert hatte und ich ebenfalls im Krankenhaus lag mit fast 40 Grad Fieber, hatte er die kleine nachts immer bei sich und sie hat sich nicht angesteckt. Stille allerdings auch und laut Hebamme war das auch einer der Hauptgründe wieso die kleine nichts abbekommen hat.