Blutdrucksenker Nifedipin 28. Woche

Hallo ihr Lieben,

hat noch jemand Nifedipin verordnet bekommen zur Senkung von zu hohem Blutdruck? Wie viel habt ihr genommen und wie habt ihr es vertragen?
Ich war 3 Tage in der Klinik und wurde eingestellt, bin seit gestern zu Hause. Der Blutdruck geht runter , aber ich hab extrem Herzrasen und zu hohen Ruhepuls. Hat sich das gebessert bei euch oder seid ihr umgestiegen?

1

Ich hab seit Beginn meiner Schwangerschaft zu hohen blutdruck.
Da fast die höchstdosis methyldopa bei mir nicht anschlägt muss ich seit einer Woche zusätzlich nifedipin nehmen, immer morgens 10mg.
Ich finde die Nebenwirkungen von denen schlimm muss ich sagen, hab immer ca eine Std nach Einnahme hitzewallungen, leichte Kopfschmerzen und Herzrasen für ca 30-60min.
Ob es sich bessert kann ich dir nicht sagen da ich sie wie gesagt erst seit einer Woche nehme und wahrscheinlich in 2 Wochen bereits eingeleitet werde, aber falls du sie gar nicht verträgst kannst du deine Ärztin nach methyldopa fragen, die Find ich besser und hab da noch keine Nebenwirkungen festgestellt.

2

Hallo!

Ich nehme 3x 20mg Nifedipin, allerdings als Wehenhemmung. Nebenwirkungen habe ich seit Beginn: Herzrasen, rotes Gesicht, Hitzewallungen, Schwindel, Übelkeit. Meist 1/2-2h danach.
Nehme es seit über 5 Wochen, besser wurde es leider nicht. Aber nächste Woche darf ich es endlich absetzen bei 34+0.

Wurde auch im Krankenhaus gesagt, dass es ein ziemlich heftiges Medikament ist und sehr viele Frauen darauf reagieren. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf für die Babys.

Alles Liebe