Urin in der Unterhose?

Hallo,

Ich bin ab Montag in der 29. ssw.
Mein Baby liegt mit den Füßen direkt auf dem Muttermund bzw. auf der Blase. Er streckt sich teilweise auch ordentlich und wenn ich mal etwas zu viel Urin in der Blase habe, gefällt ihm das gar nicht und er macht sich dann Platz 😂 wenn er mir auf die Blase tritt spür ich ein ordentliches Zucken im unterbleib und dann muss ich sofort aufs Klo. Manchmal tritt er dagegen nachdem ich schon aufm Klo war und es fühlt sich sofort wieder so an als müsste ich. Rauskommen tut dann allerdings nichts. Also sehr unangenehm. Jetzt ist mir länger mal aufgefallen das meine Unterhose auch feucht wird. Ich dachte erst ich würde halt schwitzen weil es teilweise nach nichts gerochen hat. Dann hatte ich Angst das ich Fruchtwasser verliere. FA hat das aber nicht bestätigt.
Jetzt mittlerweile riecht es manchmal leicht nach Urin. Kann es sein, das wenn mein Baby auf die Blase tritt, unbemerkt Urin austritt? Also ich spüre das null. Merke es erst wenn ich auf Toilette bin und die Unterhose sehe.

1

Hi, ich habe dasselbe Problem🤣🤣 total nervig...


LG aus der 25. Ssw

2

Das Gespräch hatten wir glaube erst gestern!
Versuchs mal mit Slipeinalgen!

Ich beneide euch wirklich, die nie so einen extremen ausfluss haben, dass sie permanent eine tragen müssen!

3

"Dann hatte ich Angst das ich Fruchtwasser verliere. FA hat das aber nicht bestätigt."

Oh das kommt mir sehr bekannt vor 😅
Das hatte ich zum Ende hin, weswegen mein Mann und ich die letzten zwei Wochen fast jeden Abend zum Krankenhaus fuhren. War mir immer peinlich, als dann nach dem Test gesagt wurde: "Tut mir leid, kein Fruchtwasser" 🫣 Aber die Ärztin, sowie auch mein Frauenarzt haben mich beruhigt und gesagt, dass es besser ist, dass ich vorbeigekommen bin.

Ich muss dazu sagen, dass ich mir ein Jahr vor meiner Schwangerschaft durch die blöde Menstruationstasse die Blase "runtergezogen" habe, weil die sich zu stark festgesaugt habe. Das wurde dann bei einer OP nach dem Kaiserschnitt Gott sei Dank behoben. Aber auch mein Söhnli hat ordentlich auf meine Blase gedrückt. Nach der OP war aber wieder alles super :)

P.S. Lass Dich mal von einer Hebamme bezüglich Beckenbodentraining beraten. Das kann eventuell Abhilfe verschaffen.

Bearbeitet von Vicaba
4

Könnte Urin sein oder auch Ausfluss. Einfach eine Slipeinlage tragen von jetzt an.

5

Huhu,

Ich bin aktuell in der 34. Woche und mir ist vor 3 Wochen auch mitten in der Küche Wasser in den Slip gelaufen. War auch beim Arzt und sie sagte, dass sich der Beckenboden derzeit lockert, als Vorbereitung auf die Geburt und es daher schonmal vorkommen kann, dass Urin einfach so ausläuft.

Vielleicht ist das bei dir auch schon der Fall? Du hattest ja auch von deiner Vorgeschichte mir der Blase geschrieben und evtl. ist dein Beckenboden dadurch eh schon was lockerer als bei anderen...