Ich habe heute völlig überraschend positiv getestet, ganz deutlich mit einem 25er. Seit Donnerstag nehme ich aufgrund eines Harnweginfekts Antibiotika und bin mir natürlich unsicher, ob ich die weiternehmen kann. Ich weiß nicht an wen ich mich wenden könnte und bei Embryotox war der Wirkstoff nicht dabei. Hat jemand eine Idee an wen ich mich wenden kann oder einen Ratschlag? Bis Montag, dass ich den Arzt anrufen kann, ist ziemlich lang.
Vielen lieben Dank
Antibiotika weiternehmen bei positiven Schwangerschaftstest
Probiere es doch mal bei der 116117. Das ist der ärztliche Bereitschaftsdienst 😊
Danke dir, daran hab ich noch gar nicht gedacht.
Hey ruf bei der 116117 die wissen eigentlich immer was zu machen ist.
Ah und Herzlichen Glückwunsch erstmal 😅❤️
Vielen Dank, das ist eine gute Idee.
Welches Antibiotikum ist es denn?
Es handelt sich um Cefpodoxim. Ich muss eine Alternative zum Penicillin nehmen, da eine Unverträglichkeit nicht ausgeschlossen werden kann.
Cephalosporine (Cefpodoxim) sind als Antibiotika der 1. Wahl in allen Phasen der Schwangerschaft zu betrachten.
Cefpodoxim ist dem Cefixim nahezu identisch, Cefixim kannst du nachlesen bei Embryotox.
Dennoch finde ich die Idee mit dem kassenärztlichen Notdienst super und kann dir nochmal Beruhigung geben.
Gute Besserung!
Würde das auf jeden Fall weiter nehmen. Eine aufflammende Entzündung und Antibiotikaresistenzen sind schlimmer. Zumal du ja noch sehr früh dran bist.
Ich habe damals über nmt auch eine miese Mandelentzündung und musste AB nehmen.
Vielen Dank, das werde ich auch machen.