1. Kindsbewegungen spüren mit VWP

Guten Morgen ihr Lieben,

meine FÄ meinte beim letzten Termin (25.11), dass ich eine VWP habe und unseren kleinen Bub wohl erst um Weihnachten rum spüren werde. Bin dann so ca 20+4/5/6.
Allerdings hatte ich jetzt letzte Woche Mittwoch und Donnerstag (18+5/6) abends im Bett ein ganz ganz merkwürdiges Gefühl, einen Abend unter und einen Abend neben dem Bauchnabel. 😅 Am Freitag morgen auf Arbeit das gleiche und abends im Auto vor dem Einkaufen auch… gestern und heute war Ruhe.

Bisher meinten alle die ersten Bewegungen wären die Seifenblasen oder Blubbern. Bei mir war das Gefühl eher wie ein gedehnteres Muskelzucken. Also nicht dieses kurze, was man ja gerne mal hat. Sondern schon so als würde da was gegen plocken 😂 Versteht jemand was ich meine?🙈

Hat das jemand auch von euch so empfunden? Oder kann ich das unter Wunschdenken verbuchen 😆?!

Liebe Grüße & einen schönen 3. Advent euch,
Inari

1

Ich war knapp in der 17.ssw da war ich mir sicher das Kind auch zu spüren.

2

Ich spüre meinen kleinen seit der 19. SSW ... da nich sehr verhalten und unregelmäßig. Seit der 22. SSW mehr als deutlich und regelmäßig.
Also.. alles möglich. Kommt sicher auch drauf an wie empfindsam man ist 😊😊

3

Ich habe meinen Sohn damals auch trotz VW Plazenta und Übergewicht ab der 17 Woche regelmäßig gespürt.
Mal wie ein platzen einer Luftblase und mal wie du beschreibst als wenn er irgendwo gegen schwimmt und andockt 😄 mal war es nur einmal am Tag Mal mehrmals.

9

Ja so andocken kommt auch gut hin vom Gefühl 😀!

4

Hey!
Ich bin heute bei 18+3 und hab auch eine VWP.
Wenn ich richtig liege bzw sitze hab ich auch manchmal so undefinierbare Bewegungen in mir 😅
Ich denke auch das es unsere Kleine ist. Das Gefühl würd ich genau so beschreiben wie du.
Darmbewegungen fühlen sich anders an.
Aber um Weihnachten sollte es schon etwas deutlicher werden. Da fang ich dann an die Bewegungen zu tracken.
Ich wünsch dir alles Gute 🍀

10

Ja genau, Darmbewegungen fühlen sich absolut anders an.
Aber schön, dass es noch jemanden gibt, der das Gefühl auch so beschreiben würde. Ich hab da jetzt auf was anderes gewartet. 😅

Danke ich wünsche dir auch alles Gute 🍀

5

Hey😊
Ich habe auch eine Vorderwandplazenta.
Ich bin heute bei 17+6 und habe meine kleine auch schon gespürt obwohl die Frauenärztin sagte, das Ich wahrscheinlich noch nichts spüren werde.

Es hat sich bei Mir tatsächlich auch eher wie ein Muskelzucken angefühlt, als blasen die Zerplatzen😄🤭

Also werden es unsere kleine Babys gewesen sein🍀🥰

11

Glaube wenn man ein gutes Körpergefühl hat, dann spürt man es einfach schon eher.

Ah sehr gut. Also noch jemand der es eher wie ein Muskelzucken empfunden hat. 😊😀

6

Hallo,

Bin aktuell in der 18. SSW und spüre so ein stupsen oder zucken von innen auch immer mal wieder sehr unregelmäßig, obwohl ich ebenfalls eine VWP habe.
Angefangen hat dies vor ca. 2 Wochen ganz sanft. Da war ich mir noch leicht unsicher. Meine FÄ meinte auch, dass ich das Kind ca. Weihnachten rum spüren werde.

Ich denke also, dass das wohl die Bewegungen unserer Kleinen sein werden, die wir so wahrnehmen. 😊

12

Voll schön, dass du es schon so lange spürst! 😍🥰
Ich wünsche dir alles Gute weiterhin 🍀

7

Hier auch mit VWP
Bei mir war das erste eine Art „anklopfen“ von innen um die 16./17. SSW herum dann war tagelang Ruhe bis zum nächsten „anklopfen“bis ich ihn an der Handfläche von außen spüren konnte vergingen natürlich nochmal ein paar Wochen.
Mittlerweile bin ich in der 30. SSW und wenn er aktiv ist, rumpelt es teilweise ordentlich
Das einzige was ich noch immer nicht hab sind deutliche Erhebungen die über die Bauchdecke sichtbar wären

13

Bin gespannt ob es bei mir genau so sein wird.

Meine Freundin hat mit VWP nie Erhebungen gesehen, meine Cousinen allerdings schon und das sogar stark. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald welche siehst. 🙂

Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Kugelzeit 😊🍀

15

Kann ja noch kommen, der Platz wird knapper und wer sich da noch drehen will macht sich früher oder später bemerkbar 😄🫶🏼

So oder so - aus den zarten Bewegungen werden spürbare Tritte von innen allemal 😄 viel Freude dabei ;)

8

Spürbar hatt ich die ersten Bewegungen bei ca 18+1 mit VWP (wurde bei 15+6 so in den MuPa eingetragen. Beim 2. Großen Screening an 20+0 hieß es VWP linksseitig, als Kommentar steht allerding HW... ).
Es fühlte sich wie Muskelzucken an 😅 Dieses zucken wurde von Woche zu Woche stärker, mittlerweile sind es spürbar eindeutig Tritte🥰
Heute sind wir bei 22+4 und man sieht die ersten Bewegungen von außen😍

14

Ach schön. 😍
Und noch jemand, der es eher wie Muskelzucken beschreibt. Dachte echt schon ich bin bekloppt.
Allerdings ist seither leider Ruhe und ich habe nichts mehr gespürt 🙁…

Wahnsinn. Ich hoffe ich sehe auch so früh was bzw. Merke ihn dann bald deutlich mehr und besser 🥺.

Für dich weiterhin alles Gute 🍀