Stelle neben Bauchnabel sticht und teilweise wie blauer Fleck -35. SSW.

Hey ihr Lieben,
Habe gestern schon einen riesen jammerpost eröffnet und nun, Natürlich, wieder was "neues"....
Ich habe vor ein paar Wochen mal eine Stelle neben dem Bauchnabel gehabt, der war wie ein blauer Fleck. Ging nach ein paar Tagen wieder weg.
Seit 2 Tagen sticht es mich links neben dem Bauchnabel wie elektrisch und teilweise fühlt es sich wieder wie ein blauer Fleck an. Das blauer Fleck Gefühl habe ich aber erst wieder seit heute! Vorgestern und gestern waren es "nur" diese fiesen Stiche. Es ist immer die selbe Stelle. Ich war beim FA zur normalen Kontrolle die Woche, da war alles super und vorhin bei der Hebamme meinte diese, dass es durchs Wachstum vom Bauch kommt. Habe eine Vorderwandplazenta, die linksseitig ist.

Habe den Fehler gemacht und vorhin gegoogelt...da stand jetzt alles mögliche, von dehnen, zur Wachstum, Mutterbänder bis hin zur Plazentaablösung.........
Aber wenn es was dramatisches wie Plazentaablösung wäre, hätte das doch die FA die Woche schon im Schall gesehen? hat jemand Ahnung davon?
Sorry, die letzte Zeit bin ich etwas hormonell bedingt glaube hypochondrisch.

1

Hey, ich hatte das auch. Das war bei mir wirklich durch die Spannung der Haut. Je größer der Bauch desto übler. Oft nach einem Wachstumsschub des Bauches. Bald hast du es ja geschafft. 🙏

2

Ein Glück, langsam drehen meine Hormone glaube eher frei 🥴🤭

Hattest du es auch immer punktuell eine Stelle?? War jetzt gute Stunde gar nichts und aufeinmal fängt es wieder an und sticht und tut weh wie ein blauer Fleck 😩

5

Ja ich hatte es immer etwas seitlich, auf Bauchnabelhöhe. Hatte ich bei beiden Schwangerschaften. Es fühlt sich genauso an wie du beschreibst. Als hätte man eine Blauenfleck. Ich hatte auch eine VWP.

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte das auch, es war laut Hebamme die Stelle, an der das Kind mit den Füßchen kickt. ;-)

4

Ja? Das beruhigt mich sehr.. auch Vorderwandplazenta??? Mein ganzer Bauch spannt irgendwie seit gestern Abend und alles ist unangenehm.... Glaube der kleine Mann macht sich nochmal richtig Platz 😬

7

Ja, ich hatte auch eine Vorderwandplazenta. Das Spannen im Bauch hatte ich auch. Liebe Grüße! :)