Pulsieren Nabelschnur

Hallo 🙋‍♀️ ich hätte mal eine Frage . Mich lässt der Termin bei meiner Ärztin nicht los . Ich war erst in der Kinderwunschklinik, da war ich eigentlich 6+5 . Das war mein dritter Termin und sie sah nur den Dottersack . Für sie war die Schwangerschaft nicht intakt . Ich bin dann nochmal einen Tag später zu meiner Gynäkologin. Sie sah den Dottersack sehr deutlich und sie sah auch etwas pulsierendes . Embryo konnte man nicht genau sehen und sie meinte es könnte auch die Nabelschnur sein . Bedeutet es , dass dann auch das Herzchen schlägt , oder sind es zwei unterschiedliche Dinge ? Zurückdatiert hat sie mich auch um ca 4-5 Tage … das verunsichert mich etwas . Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht . Ich wäre euch sehr dankbar !

1

Ich hab zwar keine eigenen Erfahrungen, allerdings kann ich dir die Frage dennoch beantworten.

Ja, die kann pulsieren, dadurch wird das Baby besser mit Eisen versorgt, die Nabelschnur ist ja auch ein,,Organ“

Herzlichen GlĂĽckwunsch zur Schwangerschaft:)

Ă„rzte sind sich leider oft nicht einig

2

Aber schlägt dann gleichzeitig das Herz oder kann es auch zu dem Zeitpunkt noch nicht schlagen obwohl die Nabelschnur pulsiert ?

3

Das ist unabhängig voneinander

Das Herz schlägt meistens erst 6+4 und manchmal erst ab 7+1

weitere Kommentare laden