Hallo in die Runde,
ich weiss, dass das ein Thema für den Arzt ist. Jetzt ist es aber so, dass ich als Mann schreibe und meine Frau die Betroffene ist.
Kurz zum Hintergrund: Das ist unsere dritte Schwangerschaft. Die Erste endete leider in einem frühen Abgang in der 6. SSW. Meine Frau hatte schwallartige Blutungen mit Gewebe und in einer Nacht war es dann vorbei :/.
Die zweite Schwangerschaft war ein Traum und mündete in unserem wunderschönen Sohn.
Nun ist meine Frau wieder schwanger und zwar in der siebten Woche. Sie hatte gestern um 16.00 Uhr und 20.00 Uhr braune Schmierblutungen im Slip. Im Urin war keine Spur von Blut. Sie ist noch sehr ruhig, sagt, dass das vorkommen kann.
Aber bei mir geht der Terror in Kopf los. Am liebsten würde ich sie in ein Krankenhaus fahren. Aber das will sie nicht und sie sagt, dass ich sie mit meiner nervösen Art stresse. Was ich natürlich unbedingt nicht möchte.
Habt ihr Erfahrungen oder Tipps für mich?
UPDATE:
Das hatte ich vergessen: Heute Morgen hatte sie gar keine Schmierblutung mehr. Die ganze Nacht über ist also nichts passiert.
Braune Schmierblutungen in der 7. SSW
Sie wird dir schon sagen wann sie ins KH möchte.
Was ist denn deine genaue Angst?
Meine Angst ist, dass wir das Kind wieder verlieren. Und das wir durch einen Besuch im Krankenhaus ggf. die Chance haben, etwas zu tun, was dem entgegenwirkt.
Naja durchaus möglich, … ist leider das generelle Risiko des ersten Trimesters aber KH kann da auch nichts tun. Kriegt sie max. zusätzlich Progesteron zur Beruhigung aber einen Abgang könnte es auch nicht verhindert. Ansonsten sind Schmierblutungen vielfältiger Natur und oft unbedenklich. War sie denn zuvor schon beim Frauenarzt und die Schwangerschaft wurde im Uterus verortet?
Hallo zusammen,
Ich wollte nochmal ein Update geben: Wir waren jetzt beinahe fünf Tage frei von Schmierblutungen. Parallel haben die Schwangerschaftssymptome kräftig zugelegt.
Leider gab es heute Morgen wieder sehr leichte Schmierblutungen. Wenn sie bis morgen nicht weggehen, gehen wir ins Krankenhaus.