Guten Morgen und Fröhliche Weihnachten wünsche ich euch ❤️🎄
wir sind nach über einem Jahr Kiwu durch unsere 1.IVF Schwanger geworden 🥰
aktuell befinde ich mich bei 4+5 und am 3.1 habe ich einen US in der Kiwu Klinik.
Wir sind immer noch am überlegen wann man es der Familie sagen kann.
Ich hätte zumindest gerne ein Windei ausgeschlossen und vielleicht bis Herzschlag gewartet.
Aktuell fühl ich mich halt auch einfach so „unschwanger“ bis auf unterschwellige Übelkeit am Abend.
Andererseits will mans einfach nur mal erzählen 😅
Gerade heute bietet sich ja absolut an da wir bei beiden Teilen der Familie sind
Wie habt ihr das gehandhabt?😊
Wann habt ihr es der Familie gesagt:)?
Herzlichen Glückwunsch 😊
Beim ersten Baby habe ich es meinen Eltern erzählt als ich davon wusste. Den Schwiegereltern dann in der 8. Woche nach dem ersten Ultraschalltermin. Da sah man auch schon einen Herzschlag. Nach der 12. Woche dann Verwandten und Freunden.
Jetzt beim zweiten Kind haben wir bis zur 13. Woche bzw. bis nach dem zweiten Frauenarzttermin gewartet um "sicher" zu sein.
ja separat erzählen wäre heute tatsächlich etwas schwierig 😅
bin eben auch so hin und hergerissen 🙈
danke für deine Antwort 🥰
Genau heute vor einem Jahr.
Da war ich aber schon in der 12 oder 13Woche 🙂
ah wie schön 🤩
Hey erstmal Glückwunsch 🌈
Bei der ersten SS haben wir es tatsächlich gesagt nach dem positiven Schwangerschaftstest.
Bei der jetzigen Schwangerschaft weiß es nur meine Mutter weil sie über unseren schweren Fahrplan für weitere Schwangerschaften bescheid weiß.
Ich bin aktuell in der 13.ssw und wir werden es erst verkünden wenn das Ergebnis von der Chorionzottenbiopsie da ist und alles in Ordnung ist.
Wäre alles bei uns nicht so gekommen wie es gekommen ist hätte ich auch meine weiteren Schwangerschaften früh verkündet.
Alles gute 🌈💖
Ich drück die Daumen für ein gutes Ergebnis 🍀❤️
Vielen Dank
Leider hatte ich viele FG und war froh es nicht den Familien gesagt zu haben. Meine Mama wusste es im Nachhinein dann und obwohl sie eine sehr sensible und eigentlich reflektierte Frau ist, kamen aussahen, die mich eher wütend gemacht haben.
Dafür habe ich meinen Freundinnen immer direkt bei positiven Test erzählt, damit ich halt und Stütze habe.
Die jetztige Schwangerschaft ist die erste, die wir verkünden und ich bin in der 15. Woche ☺️
Wenn du aber sagst, deine Familie wär auch dein Anker wenn was schief gehen würde, dann spricht nichts dagegen es zu verkünden ☺️
das tut mir leid :(
ja bei meiner Mama bin ich mir eben auch unsicher… viele sind ja so vom alten Schlag und grad wenn man nichts von unserem Kiwu Weg weiß, könnten blöde Aussagen kommen 🙈
sind mit 26 ja noch recht „jung“ da stell ich mir halt vor dass was blödes kommen könnte 😅
Hej, ich bin heute erst 4+0
Der HCG gestern war Bombe. Bei uns ist es das zweite Kind und es ist ein Wunder das ich jetzt auf einmal natürlich Schwanger geworden bin. Unser Sohn hat 7 Jahre und 11 künstliche Befruchtungen gebraucht. Jetzt aufeinmal so... Das ist wohl noch ein größeres Wunder und jeder kennt unsere Geschichte. Deswegen werden wir es jetzt an Weihnachten der Familie erzählen ☺️
herzlichen Glückwunsch 🤩❤️
ein richtiges Weihnachtswunder🍀
Hallo, in der ersten SS (TW!) habe ich es es meiner Mama schon in der 5.SSW gesagt weil ich da schon Probleme hatte. Auf der Arbeit habe ich aufgrund von Blutungen in der 7.SSW meinen Chef eingeweiht mit der Bitte es für sich zu behalten weil ich länger krankgeschrieben war. In der 9.SSW habe ich die Schwangerschaft dann verloren und ich kam zurück und meine ganze Abteilung wusste, dass ich schwanger war, weil mein Chef eben nicht dicht gehalten hat. Das hat mich geprägt und war eine sehr belastende Zeit 🙈 zweite Schwangerschaft hab ich dann erst in der 12. Woche erzählt, ich bekam eine gesunde Tochter.
3-5 Schwangerschaft habe ich absolut niemand erzählt (alle verloren). 6. aktuelle Schwangerschaft habe ich in der 10. Woche auf der Arbeit erzählt (arbeite mit gefahrenstoffen) und in der 13.SSW der Familie und Freunden (nach der Nackenfaltenmessung und mit einem schönen Ultraschallbild auf dem man auch wirklich alles erkennen kann). Inzwischen bin ich in der 16.SSW und kann es sowieso nicht mehr verstecken 😅
Denke das muss einfach jeder für sich entscheiden. Ich bin eher der Typ ich mag kein Mitleid/dauernd konfrontiert werden/gefragt werden wenn etwas am Anfang passiert (klar schützt das auch später nicht, aber die Wahrscheinlichkeit wird geringer) aber wenn man damit fein ist, spricht ja nichts dagegen es auch früh zu erzählen. 😊
Wünsche dir frohe Weihnachten und eine gesunde Schwangerschaft. 🤰
also dem Chef hätt ich mal was erzählt… was für ein A…..
ja ich mag eben auch kein Mitleid, außer vielleicht wenn ich richtig krank bin von meinem Mann dann 😅
Ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit 🍀❤️
Ja heute würd ich das auch tun aber vor 6 Jahren hatte ich leider nicht den Schneid dazu ihm die Meinung zu geigen, arbeite dort aber auch zum Glück nicht mehr 😅.
Vielen Dank 🥰🎄
Hallo,
erst einmal herzlichen Glückwunsch.
Sollte ich schwanger sein werde ich es zeitnah verkünden. Ich möchte es diesmal feiern und mich mit allen freuen.
Ich habe seit 2 Jahren einen Kinderwunsch, im 1. ÜZ wurde ich schwanger, was eine FG in der 7. SSW war. Keiner weiß von unserem Kinderwunsch und keiner weiß von der FG. Meine Schwägerin war schon schwanger, wir wollten es an Weihnachten verkünden, daraus wurde nichts. Aber meine Cousine und Schwester haben es verkündet... Wir wären alle gleich weit gewesen, mit meiner Cousine sogar selben ET gehabt.
Nach 1 1/! Jahren habe ic hes meiner besten Freundin erzählt und jetzt nach 2 Jahren meiner Mama, weil eine OP anstand und ich Beistand brauchte.
Stell dir die Frage, von wem würdest du Unterstützung wünschen, sollte es doch eine FG werden. Den jenigen würde ich es auch erzählen.
Ich wäre froh gewesen, wenn meine Familie bescheid gewusst hätte über die FG. Ich schäme mich nicht dafür, wenn ich das nächste mal schwanger bin werde ich auch von der FG erzählen. Aber ich habe einfach kein Bock auf diese dummen Ratschläge zum Thema Kinderwunsch. Daher haben mein Mann und ich von Anfang an gesagt, das wir das geheim halten.
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit.
oh wow , das muss hart gewesen sein :(
alle gleich weit und dann sowas, das tut mir sehr leid!
ja ich bin mir auch sehr unsicher 😅 Aber schämen würde ich mich auch nicht. Für sowas müssen wir uns nicht schämen, man kann schließlich nichts dafür …
und dumme Ratschläge müssen sich Frauen glaub ich eh immer anhören aber gerade bei so einem sensiblen Thema kann man nicht viel sagen. Einfach da sein und zuhören ist glaub ich richtig
Herzlichen Glückwunsch erstmal 🥰
Wir haben zwei Augustkinder und somit die Möglichkeit gehabt, es beide Male an Weihnachten zu erzählen 🥰
Einmal 7. Woche, einmal 9. Woche:) war beide Male recht früh, aber da wir in KiWu Behandlung waren, hatten wir schon sehr früh einige US Untersuchungen. Mir war wichtig dass man ein Baby mit Herzschlag sieht, schief gehen kann immer etwas. Zwei mal erlebt.
ach wie schön 🥰
Dann habt ihr doppelten Kindergeburtstag im August 😅 bestimmt auch interessant wenn beide in einen Monat fallen
ja wir waren eben auch am überlegen auf den Herzschlag zu warten, weil wie du sagst passieren kann immer was.
Gibt ja auch leider andere Mamas die ihre Kinder viel später als in der 12. Woche verlieren :(
ich glaube so richtig sicher fühlt man sich nie