Schleimpfropf ???

Achtung ihr Lieben, BILD!

Heute Morgen ging ich auf Toilette und mein ganzer Schlüpfer war nass plus, ich fand das in meinem Höschen. Es kam nach dem duschen noch mehr raus, also das war wohl erst, der erste „Schwung“. Denkt ihr, dass war der besagte Schleimpropf? Wenn ja, wie lange hat es bei euch nach Abgang gedauert, bis euer kleiner Schatz da war ?

1

Also das auf dem Foto sieht für mich nicht wie der schleimpropf aus sondern eher wie Ausfluss. Der schleimpropf ist wirklich riiiiiesig und nicht zu verkennen 😅
Ich weiß ja nicht was in der Dusche noch kam aber auch das wird wenn dann maximal ein kleiner Teil davon gewesen sein.

Man kann den verlieren und es kann trotzdem noch Wochen dauern bis es los geht.

2

Ich danke dir für deine Antwort ! Dann heißt es weiterhin abwarten 😅

3

Sieht wie ein Teil davon aus. Wenn es Geleeartig ist, ist es kein Ausfluss. Dieser ist normal spinnig oder cremig.

4

Ich denke gerade auch, dass es zumindest ein Teil davon ist. Als eben nochmal etwas rauskam, waren leichte rot/bräunliche „Fäden“ dabei

10

Wenn er blutig war, ist das für die Geburt ein gutes Zeichen. Das bedeutet nämlich, dass sich am Muttermund was tut 🤭
Bei mir hat sich Mittwochs morgens der Schleimpfropf (mit Blut) gelöst und freitag morgen war unsere Maus da 🫶🏻

weitere Kommentare laden
5

Ja, ein Teil davon.
Das kann sich über 14 Tage ziehen und Stück für Stück lösen.
Kommt bei manchen (so auch bei mir) vor, bei anderen gar nicht oder geht als Ausfluss unter.

6

Vielen Dank ! :)
Ich bin schon so aufgeregt. Mal schauen, wie lange jetzt noch alles dauert und der kleine auf sich warten lässt ☺️

7

So 1 Woche oder weniger glaube ich.

8

Es bleibt spannend ! :D

9

Also ich verliere seit über einer Woche immer wieder Teile des Schleimpfropfes, hab immer mal wieder Wehen - und das Baby ist noch immer drin (37. SSW). Kann also dauern. Wenn bräunliche/rötliche Fäden dabei sind (bei mir nicht), dann kann das auf eine beginnende Öffnung des MuMu hindeuten.

12

Danke, dass du deine Erfahrung mit mir teilst! Ich bin aktuell 36+2 und hoffe, dass der kleine Mann sich noch paar Tage Zeit lässt. Ich denke auch, dass ich gerade Etappenweise was vom Schleimpfropf verliere, wobei leichte bräunliche „Fäden“ vorhin zu sehen waren. Nun ja, mal schauen. Jeder erzählt einem ja, man könnte Wehen nicht verwechseln :D ich habe zwar schon ordentlich schmerzen, aber alles noch im Rahmen.

11

Ich hab den über 2 wochen immer wieder verloren.
Ab ca 38-39ssw war nichts mehr am ab gehen und dienstag bekam ich blutungen mittwoch auf donnersta nachts ging die erste wehe los und donnerstag früh war zwergnase da :)

13

Oh wie schön! Erstmal herzlichen Glückwunsch! ❤️ wie würdest du wehen beschreiben? Jeder sagt mir, man würde ganz klar merken, wenn man welche hat, aber da es mein erstes Kind ist, bin ich doch etwas nervös und kann meine Schmerzen aktuell absolut nicht zuordnen :D

15

Das wüsste ich auch gerne 🙂

weitere Kommentare laden