Frohe Weihnachten euch allen! 🎄
Ihr Lieben, wer kann mir weiterhelfen?
Ich bin an der Grenze zum Diabetes/insulin. Ich wurde sehr früh getestet, bin erst in der 17. SSW.
Grundsätzlich sind meine Werte gut, nur der nüchternwert liegt leider tgl um die 95.
Wer hat z. B. Erfahrung mit Apfelessig etc? Oder was ich sonst noch probieren könnte?
Ich möchte so lange es geht kein Insulin. Meine Schwangerschaft war bisher sehr belastet und Fragmin spritze ich auch tgl, gerne verzichte ich auf weitere Nadeln 😊
Apfelessig bei Schwangerschaftsdiabetes? Erfahrungen?
Hi,
Ich habe meine Werte von Anfang an getrackt. Leider ist in der 7. Woche der Nüchternwert schon um die 95 gewesen. Da meine Praxis irre streng ist. (Nüchtern Ziel unter 85) Habe ich mich etwas zu früh zu Insulin überreden lassen. Bin jetzt auch in der 15. SSW schon bei 40. Einheiten. Aber jetzt passt der Nüchternwert und der Rest eh.
Mir hilft abends was proteinreiches direkt (!) vor dem Einschlafen. Oder sogar wenn ich um elf oder so noch wach werde (gehe eigentlich gerne früh ins Bett). Apfelessig habe ich auch probiert hat nicht so gut geholfen . könnte ich aber mal wieder probieren. Außerdem ein großer Spaziergang. Spät am Abend
LG
Vielen Dank!
Das probiere ich aus! Reicht Joghurt etc.?
Ich schlafe auch sehr früh aber da würd ich mir sogar noch den Wecker stellen!
Alles Gute für dich!
Also, erfolgversprechender ist wahrscheinlich echt skyr oder Quark... Auf der anderen Seite hab ich abends schon Toffifee gegessen (eins) und hatte den besten nüchtern wert ever 😁
Wer weiß.
Ich habe Apfelessig in der 30ten Ssw probiert und habe darauf das Sodbrennen meines Lebens bekommen obwohl ich das vorher nie hatte! Also ich wäre echt seehr vorsichtig, gerade im weiteren Verlauf der Schwangerschaft.. Oder du hast schonmal ein "Gegenmittel" parat 😉
Alles Gute 🍀
Hey liebes,
Buttermilch vor dem schlafen gehen soll wohl auch helfen!
Kannst du ja mal ausprobieren.
Ich wünsche dir alles gute und liebe 🤍