Hormone? Oder berechtigte Angst?

Guten Morgen und frohe Weihnachten Euch 🎄☺️

Ich weiß nicht so Recht was ich hier erwarte, aber ich muss es mir einfach von der Seele schreiben...
Ich bin jetzt 34+4, meinem Baby geht es immer sehr gut laut FA, Entwicklung etc. alles passt immer super. Es ist eigentlich immer wahnsinnig aktiv, aber man merkt so langsam dem Platzmangel.
Die letzten Wochen war es eigentlich immer so, wenn ich nachts zur Toilette musste und mich danach hingelegt habe, war eine riesen Party im Bauch 😁 seit ein paar Tagen ist es ein minimales leichtes Drücken geworden, teilweise gar nichts. Es gab immer mal Tage wo mein Baby ruhiger war, diese Tage hatte ich oft Angst, aber sie gingen vorbei 🙂 ich wusste, dass meistens ein Wachstumsschub war, weil der Bauch danach deutlich größer wurde💕
Heute früh ist es wieder so, ein leichtes Drücken kam von innen, dass wars..vielleicht hat das Kleine jetzt einen anderen Schlafrhythmus entwickelt? Jedenfalls könnte ich aktuell dauernd weinen und mache mir total Sorgen wenn es so ruhig ist.
Dazu kommt, dass ich totale Panik irgendwie bekomme, Wehen etc falsch einzuschätzen. Wir wohnen sehr ländlich und fahren gute 40 Minuten in die Klinik.
Ich bin vorhin mit stechenden Rückenschmerzen aufgewacht, sicherlich nur falsch gelegen, hat wieder aufgehört..mein Körper war aber sofort im Angstmodus wegen der Intensität der Schmerzen. Ich kenne mich so gar nicht 🤦 es gibt auch Tage, da weine ich total häufig aus dem Nichts, aus Dankbarkeit. Sowas kenne ich von mir null... Weinen/Emotionen sind/waren nie meine Stärke.

So, genug gejammert... Vielleicht kennt die Eine oder Andere das ebenfalls und ich bin nicht alleine mit meinem Hormon-Chaos 🥴

1

Hey,
Oh ja, an das Hormonchaos kann ich mich noch gut erinnern. 😄

Also ich denke, so lange du merkst, dass dein Zwerg sich trotzdem mit kleinen Bewegungen meldet, ist alles ok.
Mein Knirps war zum Ende der Schwangerschaft auch weniger aktiv, wahrscheinlich (wie du schon sagst), wegen des Platzmangels. Das ist für die Kleinen dann natürlich auch enorm anstrengend. 🙃

Und wegen der Angst, die Wehen zu verpassen:
Fast unmöglich! 🤭
Glaub mir, wenn die Wehen kommen, wirst du das nicht verpassen und wissen, dass DAS welche sind. 😄

Mach dich nicht verrückt und im Zweifel: Einfach lieber einmal mehr gucken lassen und auf dein Bauchgefühl hören. 😊
Aber so, wie du das aktuell schilderst, klingt es für mich vollkommen normal. 😊

Wünsche dir noch schöne Weihnachten 🌲

3

Danke für den lieben Zuspruch!

Nachdem ich den Beitrag verfasst hatte, ca. 1h später, ging die Party los im Bauch. Habe vor Erleichterung dann erstmal wieder geheult 🤦🤭

Ich denke mit den Wehen hast du absolut Recht. Wahrscheinlich mache ich mir einfach nur unnötige Gedanken, wieso auch immer das aktuell so extrem hochkommt.

2

Oh ja , ich kenne das sooo gut . Bei mir war es auch so . Mein Mann hat mich zum Ende hin teilweise ausgelacht weil ich wie nur am heulen war und nach 10 Monaten gut zureden , auch er am Ende gemerkt hat das ich umsonst Weine . Das ganze wird sich ein paar Wochen oder Monate nach der Geburt legen ...

Obwohl ich auch jetzt manchmal Weine aus Dankbarkeit und süssheit meines Sohnes 😂😂

4

Es ist so beruhigend zu hören, dass man nicht alleine so ist 🤦😅
Mein Mann muss auch schon manchmal einfach lachen... Die haben es aber auch nicht leicht mit uns 😁

Ich hoffe,dass es sich jetzt wieder etwas fängt und ich nicht bis zur Geburt durchgängig heule🤦

5

Mach dir da kein Kopf. Ich hab mich zum Ende hin mit Snacks ins Bett verkrochen und hab mir ganz viele Filme und Serien angeschaut. Da hat mich abgelenkt und ich habe meinen Mann nicht in den Wahnsinn getrieben😂😂 ich wünsche dir eine schnelle und leichte Geburt und schöne Feiertage ❤️

weiteren Kommentar laden