Hallo zusammen,
vorab: Ich bin in der 39. SSW.
Als ich heute morgen zur Toilette ging hatte ich starke schmerzen beim wasserlassen.
Ich habe einen Urintest zu Hause gemacht, hier waren der Leukozyten-wert und der Proteinwert beide stark erhöht.
Im Internet lese ich dazu natürlich Horror-diagnosen wie Leukämie o.ä.
Das macht mir natürlich etwas Angst, zumal ich in letzter Zeit häufig so rote Flecken an der Brust habe. Allerdings habe ich dies zunächst auf die Schwangerschaft geschoben.
Nun ist es natürlich auch schwierig heute oder morgen zum Arzt zu gehen. Auch nach den Feiertagen ist mein Gynäkologe im Urlaub. Ich müsste Mal anrufen, um zu erfahren, ob es eine Vertretung gibt. Er meinte zu mir, dass ich, sollte es Beschwerden gegeben oder Wehen eintreten, ins Krankenhaus gehen soll.
Ich möchte nun aber, gerade an den Feiertagen, nicht unbedingt für ne "Kleinigkeit" ins Krankenhaus fahren... 1. Haben die gerade anderes zu tun 2. Möchte ich auch selbst gerne eine gute Weihnachtszeit, außerhalb des Krankenhaus verbringen
Als ich beim zweiten Mal auf Toilette war um den Test zu machen war der Schmerz (fast) nicht mehr da
Meine Fragen zu euren Erfahrungen:
- muss ich mir wirklich Gedanken um etwas heftigeres machen ?
- sind diese Werte evtl standartmäßig in der Schwangerschaft erhöht ?
- würdet ihr ins Krankenhaus fahren oder abwarten bis nach den Feiertagen und dann ggf.(Falls noch Symptome vorhanden sind) Zu einer Vertretung gehen ?
Urintest Leu/Pro- erhöht
Kann beides bei einem Harnwegsinfekt erhöht sein , passt ja Klinik auch. Vielleicht brauchst du einfach eine Antibiose. Würde besonders wegen der Schwangerschaft nicht warten
Stimme ich voll zu. Passt alles perfekt zum Harnwegsinfekt und gehört bei bereits aufgetretenen Schmerzen beim Wasserlassen in der Schwangerschaft auch zügig behandelt ! 🍀
Wie hast Du denn gesucht, dass Du auf Leukämie triffst ??? Das ist ja sogenannter „Blutkrebs“, hat mit erhöhten Leukos im Urin wirklich nichts zu tun.
Ich habe "Urintest Leukozyten und Protein erhöht" oder sowas in der Art eingegeben. Vielleicht ist kein Handy aber auch schon "vorgeprägt" weil ich leicht hypochondrische Züge habe durch Erfahrungen in der Familie.
Danke für die Rückmeldung :) wir sind halt ab heute Mittag komplett verplant...🙄 Mein linker Unterbauch zieht aber auch etwas. Also irgendwas ist da.
Gibt es eine logische Erklärung dafür, dass nur der erste Toilettengang so schmerzhaft war ?
Hey,
bitte fahr direkt ins KH und lass alles abchecken. Erhöhte Proteinwerte im Urin, vor allem in der 2. SSHälfte und so kurz vor dem Ende könnten ein Hinweis auf Präeklampsie sein. Deshalb lieber einmal zu viel als zu wenig checke lassen, auch wenn der Zeitpunkt mit den Feiertagen blöd ist.
Alles Gute 🍀